Hallo Freunde.
Ich schreibe gerade an einem kleinen Szenario, das ich eigentlich als Teil einer größeren Kampagne leiten möchte, von dem ich aber Lust hätte, es auszuarbeiten und irgendwo hochzuladen, weswegen ich bemüht bin, es nahe am offiziellen Kanon zu halten. Was mir vorschwebt, ist ein Closed-Room-Thriller bei dem die Spieler aus einer Burg entkommen müssen.
Die Prämisse: Die Helden besuchen Graf Bunsenhold von Wolkenstein und Wettershag auf seiner Burg Aarkopf im weidenschen. In meiner Variante, weil er ein berühmter Falkner ist und sie ihn dazu überreden sollen, einen wertvollen Falken zu verkaufen, aber letztendlich ist der Grund austauschbar. Der Graf hegt einen Groll gegen Boron, das Kaiserhaus und die Welt an sich, seit seine geliebte Frau zu früh gestorben ist, was sich unetr anderem darin äußert, dass er eine Hexe, einen Alchemisten und einen leichenschnibbelnden Medicus, die in den Katakomben einer Burg nach dem Geheimnis des ewigen Lebens forschen. Soweit "Schild des Reiches" S. 147. In meinem Szenario soll er nun dne Plan gefasst haben, die die Helden zu opfern, um seiner Frau wieder Leben einzuhauchen oder alternativ sich anderweitig wieder mit ihr zu vereinen. Daraus ergibt sich dann eine Verfolgungsjagdt durch die Räuem und Katakomben der Burg, während der die Helden langsam dem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommen und zum Schluss hoffentlich entkommen können.
Jetzt meine Frage: Mit welchen dunklen mächten könnte er sich eingelassen haben? Der Handel muss die Kriterien erfüllen, dass jemand (die Helden) geopfert werden muss, zu dem Preis, dass er seine Frau in irgendeiner Form widerbekommt. Bis jetzt fiele mir regelmechanisch nur ein, dass sie als Nachtalp umgeht, wobei ich das nicht ideal finde, weil ja eigentlich er der "böse" sein soll.
Vielleicht habt ihr ja Ideen. Danke schonmal.