Abenteuer - Spielsteine der Macht

• Im F-Shop wird nun ein Abenteuer Spielsteine der Macht, ein Sammelband bestehend aus vier Abenteuern gelistet. Es soll vorraussichtlich im Juli 2024 erscheinen.

Ich glaube es handelt sich um die alte Spielsteinkampagne die nun für DSA5 neu aufgelegt wird.

Für die Leuin!

• Kann jemand sagen, wie groß die Unterschiede sind? Also sind bei der Neuauflage Inhalte ergänzt worden oder ist es "(guter) alter Wein in neuen Schläuchen" kombiniert mit der Regelanpassung nach DSA5?

"Mut? Wenns nur das ist – Mut hab ich genug, um barfuß mitten durch die Hölle zu gehn." (SCHILLER: Die Räuber [1781/82], I.2)

"Na, dann komm' mit nach Tharun ..."

• https://www.ulisses-ebooks.de/product/480189…e&filters=44310

Klingt nach einer Regelanpassung. Meines Wissens (und nach meinen Ordnern) gab es dazu auch nie Ergänzungen, Tipps etc. die groß gesammelt wurden; noch was offizielles.

Jassu! (freundliche Begrüßung auf Ithasos)

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.
    (nach Johann W. von Goethe)

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.
    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

• Kann jemand sagen, wie groß die Unterschiede sind? Also sind bei der Neuauflage Inhalte ergänzt worden oder ist es "(guter) alter Wein in neuen Schläuchen" kombiniert mit der Regelanpassung nach DSA5?

Ich habe es nicht verglichen, aber laut Ulisses ist es im Wesentlichen eine Regel- und Layout-Anpassung (komplett neu bebildert), dabei einige inzwischen kritische Punkte geändert oder zumindest in Kontext gestellt, etwas Errata und kleinere Änderungen an den Texten, sodass es insgesamt "runder" wird. Es ist aber keine komplette Neuinterpretation wie bei "Die Verschwörung von Gareth".