LitRpg

  • Hey,

    ich hab bei meinem stöbern in meinem kindle ein Buch gefunden,dass zum Thema LitRpg fällt. Sagt das einem von euch was und wenn ja, wie findet ihr es. Da ich noch viel zu lesen habe und Zeit auch ein wenig knapp ist, würde ich gerne ein Erfahrungsbericht haben,bevor ich damit Anfang.

    Grüsse und schönen Restsonntag

    :thumbsup:

    Unterm Strich ist es immer besser

    --------------------------------------------------

    Jupp, ganz cool hier

  • Hey,

    ich hab bei meinem stöbern in meinem kindle ein Buch gefunden,dass zum Thema LitRpg fällt. Sagt das einem von euch was und wenn ja, wie findet ihr es. Da ich noch viel zu lesen habe und Zeit auch ein wenig knapp ist, würde ich gerne ein Erfahrungsbericht haben,bevor ich damit Anfang.

    Grüsse und schönen Restsonntag

    :thumbsup:

    Ich nehme an, das damit Abenteuerspielbücher gemeint sind, wenn ich den Wiki Eintrag richtig verstehe:

    https://de.wikipedia.org/wiki/LitRPG

    Ich habe früher mal 'DerEinsame Wolf' und 'Silberstern der Magier gespielt. Du erschaffst dir mit den wenigen Regeln im Buch einen Charakter SC Bogen) ist auch enthalten. Dann beginnst du zu lesen. Und begegnest im Text Gegnern undFallen und Rätseln, die es zu überwinden gilt. Je nachdem wie die Begegnung ausgeht, ließt du dann an entsprechenderStelle weiter.

    Mir haben die Abenteuer viel Spaß gemacht. Sie waren spannend. Und konnten auch mehrfach mit unterschiedlichem Ergebnis gespielt werden, je nach Entscheidung,die man als Leser trifft.

    Die Klassiker sind auch heute wieder aufgelegt. Und das Konzept hat in den letzten Jahren gerade auch im Kinder und Jugendbuch) wieder zugenommen.