Ja, ich weiß, das ist auch dieselbe Beschreibung wie in Der Löwe und der Rabe I. In den DSA5 Regeln gibt es sie auch, mit noch drastischeren Auswirkungen. Ich weiß, dass es offiziell als heilige Waffe des Boron gilt, aber habe ich da noch etwas (einen Aspekt) verpasst)? Marbiden und Etilianer, erstere sogar in Al'Anfa, und auch die Noioniten haben es sich alle zur Aufgabe gemacht, Ängste und Qualen zu lindern.
Display Spoiler
Wundbrand auslösend, den Getroffenen leidend sterben lassen? Ich sehe das nicht bei Boron, es gibt auch keine Liturgie, die so etwas im Ansatz erlaubt. Wenn es erst neuerdings geschmiedet wurde, wie kommt dann die Kraft in das Schwert? Magisch? Das wäre dann ein Fluch der Pestilenz, also Mishkara, oder? Ich für mich sehe es eher in der alten Visar/V'Sarr Anbetung der Wudu, bei den V'Sarr Priestern steht auch (natürlich ohne konkrete Liturgien zu nennen) dass diese auch durchaus den gewaltsamen und qualvollen Tod beinhalten. Ich weiß einfach nicht, wie ich das Schwert seiner Beschreibung nach Boron zuschreiben kann. Im Aventurischen Arsenal wird zudem noch erwähnt, dass das ausgelöste Wundfeieber nicht geheilt werden kann damit das Opfer auch wirklich immer stirbt.