Guten Abend,
ich würde gerne für mich ein neues Chapter probieren.
Einen Geoden zu spielen, aber ich struggle etwas bei der Erstellung und auch von meiner Vorstellung des Charakters (etwas zu viel hinein zubekommen).
Um das Problem direkt auf dem Punkt zu bringen:
Mir fehlt es schwer mich für eines der drei Elemente zu entscheiden (Humus, Feuer, Erz).
Mit Feuer hab ich es bisher noch am leichtesten mit den Element bezogenen Nachteilen und Vorteilen.
Da denke ich an einen besonderen Hitzköpfigen Zwergen (Jähzornig, Streitsüchtig), Angst vor Wasser, Unfähigkeit Schwimmen.
Flufftenisch finde ich die Flammenhände cool, aber sind halt 20 AP für zwei Vorteile.
Allerdings mag ich bei Feuer die Katze nicht so gerne…
oder sagen wir es einfacher ein Hund ist leichter zu spielen.
Da eine Katze mehr unabhängig ist und ich die Sorge hab, dass ich die vergessen könnte.
Von Zauber Repertoire mag ich Erz am liebsten und auch von Vertrauten.
Aber da struggle ich immens mit den Nachteilen.
Behäbig …
Evtl. Vorurteile, Prinzipientreue für den Starrsinn.
Aber mehr will mir da nicht einfallen.
Humus hat von Zauber Repertoire wahrscheinlich die größten Möglichkeiten mit Heilung, Elementar und da passt einiges anderes dazu.
Aber Kröte ist nicht so meines … und auch bei der Gestaltung der Elementaren Charaktereigenschaften tue ich mir schwer.
Evtl. Pazifist …
Von der Kultur hab ich mir Brillantzwerg gedacht und jetzt kommt das was evtl. eine Überlastung der Kapazität des Charakters darstellen könnte.
Als Hobby und auch für das spätere Ziel hab ich mir überlegt, dass sich der Charakter der Züchtung von Beilunkers widmet.
Das ist so eine Schwäche vom Charakter das er diese Wunderschönen Geschöpfe mag und im Moment gibt es nicht mehr so viele.
-> allerdings weiß ich nicht ob das überhaupt in ein Geoden Konzept passen würde.
Hoffentlich war das einigermaßen verständlich da ich versucht hab meine Problematik im Denken wiederzugeben.
Vielen Dank
Und hoffentlich hat wer eine Idee.