Gibt es ein Abenteuer das sich um den Insektengott unter der Waldwildnis dreht?

• Hast Du einen Link oder Quelle über diesen Insektengott in der Walwildnis? Mir sagt das so gerade nichts.

In "Unter dem Westwind" steht derartiges über den Wald nicht drin (abgesehen von einigen dort anzutreffenden Waldspinnen in Sachen "Insekten").

Vielleicht "Ewiger Hass"? Spielt in der Gegend. Falls dieser "Insektengott" etwas mit dem Streit zwischen den beiden kleinen Königreichen zu tun haben sollte, mag etwas dazu drin zu finden sein.

• Steht in Die Streitenden Königreiche. Ja, er löst den Hass aus, klingt gut.

Edit: Nein, leider doch nicht, da scheint es hauptsächlich um eine Feenwelt zu gehen, die nur vom Insektengott im Hintergrund beeinflusst wird.

Edited once, last by abc123 (January 16, 2024 at 4:44 PM).

• Naja, es gibt zwei "Insektengottheiten": Shinxir und Mokoscha. (jedenfalls optisch als Insekten dargestellt).

Jassu! (freundliche Begrüßung auf Ithasos)

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.
    (nach Johann W. von Goethe)

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.
    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

• So wie ich das sehe ist dieser Insektengott erst zu DSA 5 in den Andergast-Nostrischen Hintergrund gebracht worden.

Du wirst also keine älteren Abenteuer finden, die dieses Thema irgendwie behandeln.

Vermutlich bist du mit Ewiger Hass am nächsten dran

• Ich hätte eher ein Abenteuer gesucht, wo man zu seinem schlafenden Körper hinuntersteigt, oder sonst wie direkt mit ihm zu tun hat.

Aber danke für die Antworten.

Das gibt es nicht offiziell. Aber du kannst es ja vielleicht schreiben und dann via Orkenspalter oder Scriptorium zur Verfügung stellen.

• Ja, bitte das Wort "Gott" streichen - oder fang an Chalwen als Göttin zu verehren ;)

Blinde Wut, Seite 5

Einst war das Land, das heute von den Königreichen Andergast und Nostria beherrscht wird, ein einziger mächtiger Wald und das Territorium einer mächtigen, unsterblichen Wesenheit. Mit dem Ende des Siebten Zeitalters, des Zeitalters der Vielbeinigen und Insekten, schwand die Macht dieses Wesens, und es verfiel in einen tiefen, Äonen überdauernden Schlaf. Seine Existenz ist heute nicht einmal mehr denen bekannt, die in seinem einstigen Herrschaftsgebiet leben. Das Wesen schläft zwar, doch sind seine Träume noch immer geprägt von der Wut über das Ende seiner Macht und vom Hass auf alle Weichhäuter. Seine Gefühle durchdringen das Land und durchziehen es wie ein zartes Adergeflecht im Boden. Alle kulturschaffenden Wesen werden davon beeinflusst, und so ist es das Land selbst, das seit Jahrtausenden Misstrauen, Missgunstund blinde Wut in die Herzen der Menschen trägt.

Das Abenteuer führt zu einem "Nebenschauplatz".

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

• Korrekt (deswegen "Nebenschauplatz"); zudem es genügend Abenteuer gibt.

• Ich glaube, in dem Abenteuer kommt auch nur sein Einfluss vor, und nicht er selbst.

Ist aber nicht so tragisch, wir haben mittlerweile ein anderes Abenteuer gefunden.

Welches Abenteuer habt ihr gefunden? Das wäre interessant zu wissen für alle, die diesen Thread später finden und die gleiche Frage hatten wie du.

• Tut mir Leid, ich glaube hier gab es ein Missverständnis. Bahamuths Ruf hat nichts mit dem Insektengott zu tun, wir suchen einfach kein Abenteuer mehr weil wir jetzt das spielen.