Dorpg - Rpg

  • Link

    Wer kennt es, wer hat es schonmal gespielt?

    Das Spiel (eine Eigenkreation einiger GroFaFo-Members) ist imho grenzgenial: Man spielt einen Nerd mit allen Klischees und Macken. Das dabei verwendete System basiert auf Farben (angefangen bei Farblos, über gelb, grün, violett, blau zu rot) und der Interpretation von Farbtabellen oder Karten. Wer es nicht kennt, dem empfehle ich, es sich runterzuladen und reinzuschauen - der Aufwand lohnt wirklich. Ich hab mich schon beim Lesen des Regelwerkes scheckig gelacht.

    Rezension gibt es z.B. auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.drosi.de">http://www.drosi.de</a><!-- w -->

    Habe mir erlaubt den Link zu ändern ;)
    Darnok

  • Habs hier rumfliegen, eines von, mmh, wieviele wurden gedruckt? Nicht viele.
    Und ja, es ist genial. Irgendwo schwirrt auch ein Charakterblatt mit den entsprechenden Farben von mir rum.
    Also... kennen ja, aber spielen? Um Marcel Gehlen zu zitieren (nicht wörtlich, sorry): Wir haben das geschrieben, das war halt so ein Scherz... Es konnte ja keiner wissen, dass die das tatsächlich spielen wollen!

  • Jetzt habe cih es sogar einmal gemeistert. Habe versucht, die nerdigsten Leute aus zwei Rollenspielgruppen zusammenzukriegen, leider waren wir dann nur zu dritt (ich und zwei Spieler), aber obwohl es nur ungefähr vier stunden gedauert hat, die Rebellion der Backwaren zurückzuschlagen, würde ich sagen, dass es sich gelohnt hat. War eine ganz nette Runde und das beste war die Heldenerschaffung. Wir haben mit den Dorpana-Karten gespielt und das Ausdenken der Bedeutung der Karten war auch immer sehr schön. Schade halt unr, dass wir nicht mehr waren, schätze, das wäre mit mehr Leuten noch besser gewesen!

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Ich bin schon am Ideen Sammeln, da es Nachfrage gibt nach einem weiteren Abend. Aber ich finde es ziemlich schwierig, dem hohen Anspruch dieses Systems gerecht zu werden, besonders die Integration von Scimietzen ist mir irgendwie ein Rätsel...
    Ich dachte ja an etwas typischeres als die Rebellion der Backwaren, aber irgendwie ist das ganze nicht spielbar, wenn man nicht etwas VÖLLIG abwegiges und von vorherein abgedrehtes nimmt.

    Sollte mir eigentlich nicht schwerfallen, etwas derartiges zu erfinden :zwinker2:

    Aber das es trotzdem noch spielbar ist, ist halt die Schwierigkeit.

    Eigene Witze sind immernoch die besten!