[infobox]Schattenkatze: Aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.[/infobox]
'nabend, liebe Schwarmintelligenz!
Ein neues Mysterium beschäftigt mich gerade: Drôler Spitze.
Ich spiele einen Helden, der sich u.a. auf Stoffbearbeitung spezialisiert. Jetzt gibt es das Berufsgeheimnis "Drôler Spitze herstellen". Was ich aber nirgendwo finde, ist eine Angabe dazu, wie teuer bitte Drôler Spitze sei. Ich habe das Handwerk, aufgrund der eher dürftigen Regeln, bisher immer so verstanden:
Ich möchte z.B. ein Ballkleid fertigen (Kosten lt. Grundregelwerk: 350 S). Dann passiert folgendes:
1. Ich kaufe Stoffe im Wert von 25% des Verkaufspreises ein => ~ 88 S. (Ich habe nirgendwo etwas zur Qualität von Stoffen gefunden. "Sehr billig" bis "Sehr hochwertig". Dass Drôler Spitze aber hochwertiger ist als Schurwolle, kann ich mir durchaus vorstellen.)
2. Ich lege die Sammelprobe auf Stoffbearbeitung ab, Intervall 2 Stunden, weil es normale Kleidung ist. Zum Herstellungsintervall von Prunkkleidung habe ich ebenfalls nichts gefunden.
Aber wie starte ich überhaupt den Prozess, Drôler Spitze herzustellen? Ich weiß und finde nichts über die Preise oder Verfügbarkeit der Ausgangsmaterialien.
Danke euch!