Zweiter Ilaris Abenteuerwettbewerb: Ausrufung

  • Die Ilaris-Brauerei (https://brauerei.ilaris-online.de/) ist leider jetzt offline. Hat da jemand Infos, ob die wieder online geht? Sonst ist ggf. die ganze Arbeit futsch. Frage für einen Freund .. *ähem*

    Hab ich weitergeleitet ;) danke für's Bescheid geben!

    Arbeit sollte nicht futsch sein.

    update: sollte jetzt wieder laufen :)

  • Hey tut mir Leid,

    wir hatten heute Nacht ein paar Serverupdates und ich habe nach dem Neustart lediglich vergessen die Brauerei wieder hochzufahren.

    Ich hoffe ich komme demnächst dazu sie in den Autostart zu setzen, damit das nicht wieder vorkommt (war auch nicht das erstemal ;)).

    Die Arbeit sollte alle paar Sekunden in der Datenbank gespeichert werden und diese wurde ordentlich heruntergefahren, da sollte noch alles da sein.

    Grüße.

  • Falls Fragen und dergleichen aufkommen, könnt' ihr euch natürlich jederzeit hier melden. Ich habe aber zudem überlegt, ob man nicht (ähnlich wie die Uni Bielefeld für Hausarbeiten) einen Langen Tag des aufgeschobenen Abenteuers anbieten sollte. Also quasi ein paar Text und Sprach Channels im Discord aufmachen und besonders für Fragen zu der Zeit zugegen sein.


    Falls das etwas für euch wäre, gerne hier melden! Davon würde ich abhängig machen, ob ich die Struktur dafür im Discord aufbaue und ein wenig organisiere ;)

  • Der zweite Ilaris Abenteuerwettbewerb findet alsbald sein Ende (am 29.02.24 um exakt zu sein). Ich hoffe eure Abenteuer kommen gut voran.

    Wenn noch Regelfragen offen sind, fragt gerne hier! Falls ihr irgendwo in der Geschichte hängt oder euch in einem Detail unsicher seid: schnappt euch jemanden aus der Community. Gegenlesen lassen ist nicht verboten und eine zweite Meinung schadet nie :)

    Ich bin in jedem Fall schon wahnsinnig auf eure Einsendungen gespannt ;)

  • Ein Update, damit's nicht so auschaut, als wäre die Sache eingeschlafen ;)

    Im Hintergrund sind wir gerade dabei, alle Abenteuer durchzugehen und zu bewerten. Weil das durchaus seine Zeit kostet und natürlich der ein oder andere neben DSA noch ein "ordinäres" Leben führt :P zieht sich der Prozess ein wenig. Ich melde mich aber sofort bei den Autoren sobald wir einen Termin für die Siegerehrung festlegen können. Meine Hoffnung sagt, das wird nicht mehr lange dauern :)

    Für die, die gerne die Abenteuer lesen wollen: Danach wird sich der Satz noch eine gute Weile ziehen. Bilder werden gemalt, Absätze verrückt und den Autoren wird auch nochmal die Möglichkeit gegeben, ihre Texte zu überarbeiten, so sie das wollen. Dabei darf sich dann auch die ein oder andere Zeile einschleichen, die aus Platzgründen beim Wettbewerb abgeschnitten wurde.