Aloha liebe Orkis,
ich bastele gerade an einer Amazone, einer Löwin Rondras, aus Keshal Rondra und würde ihr gern einen möglichst passenden Waffenlos-Nahkampfstil mitgeben.
Allerdings hadere ich noch damit welcher das ist und würde gern eure Meinung dazu einholen.
Bisher überlegt hatte ich Hruruzat, (zyklopäisches) Ringen oder den Mercenario-Stil, natürlich jeweils als Amazonische Variante.
Ringen ist halt leider ziemlich schlecht nach DSA5 und es setzt auch guten FW in Kraftanstrengung voraus (wenn ich mich recht erinnere), den meine eher auf Gewandtheit ausgelegte Amazone einfach nicht hat.
Hruruzat ist halt mit seinen Tritten gefühlt etwas passender, aber da spielt natürlich mit rein das rein irdisch mir solche Kampfsportarten passender für Frauen erscheinen, obwohl die in Aventurien ja genauso stark sein können wie männliche Krieger. Das ist jedenfalls mein aktuell favorisierter.
Mercenario kommt glaub auch bissl daher das es meiner Vorstellung nach nicht unpassend wäre wenn Kriegerinnen ihren (ja in aventurien nicht existierenden) Kraftnachteil durch gegenstände auszugleichen versuchen. Aber ob eine Rondrsgeweihte es als fairen Kampf ansieht wenn sie zB ne Dolchscheide benutzt und ihr Gegner rein waffenlos kämpft wage ich zu bezweifeln.
Boxen schien mir zu geordnet, Garther Gossenstil und Bornländisches Raufen zu unkoordiniert/unkriegerisch.
Freue mich über jede Idee/Meinung dazu.