So stellt sich mir die Frage:
Wenn die Helden noch zwischen den Abenteuern "Berufe nachgehen müssen", um über die Runden zu kommen; wäre das für mich ein Zeichen das sie [...] sich langweilen.
Wir waren nur auf Reisen ... stolperten von einem Abenteuer ins nächste - fast so unruhig wie NLT1.
Bei uns gibt es durchaus Pausenzeiten zwischen AB (wenn die Kampagne das zulässt), zumindest Tage, manchmal auch mehr. Reisezeiten, nicht mit AB-Plot verbunden, können auch sich über Wochen ziehen, manchmal lagen auch so längere Zeiten zwischen den AB. Das wird auch ausgespielt (an den Stellen, an denen es etwas auszuspielen gibt).
Ein ziemlich nahtloses Übergehen von einem AB ins Nächste wäre auch als Dauerzustand gar nicht mein Ding. Charaktere haben eigene Interessen, freuen sich, wenn sie mal ihre eigenen Dinge tun können (und sei es, Lehrmeister aufsuchen zu können), und nicht ununterbrochen ein Plot ruft.
IT-Langeweile war das nie, sondern von den Spieler*innen so gewünscht und gewertschätzt, und auch die SC finden das dann gut.
Wie ist das bei euch? Von einem AB auf ins nächste AB? Oder auch gerne Pausenzeiten, damit die SC auch mal gern getane (oder notwendige Dinge) nach ihrem eigenen Gusto tun können?