Neue Animes Braucht Das Land

  • Berserk is auch viel zu kurz gekommen!
    Gott sei Dank hab ich nen Kollegen, der sich die ganzen neuen Animes aber auch viele verschollene alte aus Indonesien und China mit englischem Untertitel einfliegen lässt. Größtenteils hab ich von denen noch nie etwas gehört...


    Früher war ich ein riesiger Fan von Gundam Wing!!! :lol:

  • Anscheinend ist auf Vox wieder die große Ausstrahlung der Animes:


    Freitag, 14.05.2004, 00:45 Uhr: El Hazard

    Der Rest wird sich dann also noch ergeben.

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Ähhhmm...

    Am 14.05.2004, ja? *hüstel*


    Ansonsten muss ich euch enttäuschen. Ich habe hier gerade eine 4-Wochen Fernsehzeitung rumliegen, und nach RoLW kommt erst mal wieder nichts mehr.

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • Da scheint mireine Fehlinformation, sprich ENTE, untergekommen zu sein. Ich muss mich für dieses katastrophale Information entschuldigen, aber ich habe nur das kopiert, was gestern noch, und mittlerweile nicht mehr auf der Internetseite von Vox stand.

    Aber anscheinend kommt El Hazard doch nicht

    :flop::flop::flop:

    Wie soll man denn in so einer Welt vernüpftig Leben, wenn man sich nicht einmal mehr auf das Fernsehen und deren Webseites verlassen kann.

    Die Welt bricht zusammen genau, wie das Informationswerk.

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • am freitag kommt ab 00:10 UHR Record of Lodoss War in einer synchronisierten fassung auf Vox !
    die sprecher sollen von herr der ringe sein!

  • Bringen wir mal wieder etwas gesprächsstoff in die Anime-Szene.

    Okay, die Welt hat sich geändert. VIVA unterlässt es mittlerweile, Animes auszustrahlen, wo man mal wieder erkennen kann, dass die nur auf einen Zug aufgesprungen sind. Naja, VIVA ist halt ein Frauensender geworden und zu Amerikanisiert.


    MTV hat sich endlich wieder mal dazu durchgerungen, Animes auszustraheln und die sind es definitiv wert, sich anzuschauen, auch wenn "Ganzt!" ein bisschen abgedreht ist. "Ghost in the Shell - Stand alone komplex" ist auch definitiv etwas, was man sich anschauen muss. Also großer Fan des ersten Teils(den 2en habe ich immer noch nicht gesehen *schäm*) musste ich mir die serie anschauen. In der serie hat man ne gute storyline und erfährt auch ein bisschen über die vergangenheit der Charaktere.


    Tele 5 strahlt montags bis freitags "One Piece" aus und davor wurde "Dragon Ball Z" ausgestrahlt. Irgdenwann lief da auch mal was anderes, wo ich den namen von vergessen habe, was aber am wochenende lief und mittlerweile soweit ich weiß nicht mehr kommt. Aber "One Piece" ist immer noch lustig und es sich wert, dass man es sich anschaut.


    RTL 2 hat vor ein paar wochen angefangen "Naruto" zu senden. Meiner Meinung nach wirklich sehr gut, aber das ist geschmackssache. Des Weiteren wird nicht mehr ganz so viel so ständig wiederholt wie noch vor einem jahr. Wiederholt wird zwar immer noch aber durch die neuen Serien und die neuen Staffeln bringt sich wenigsten wieder ein wenig abwechslung in den Animealltag.


    Schaut euch das von dem neuen an, was euch gefällt und postet wieder rein, wenn auf VOX wiedermal was kommen sollte.

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Hmmm, Ghost in the Shell Stand ALone finde ich nicht so prall, aus 2 Gründen:
    1. etwas wenig Action für meinen Geschmack, bzw. die Episoden ziehen sich manchmal ein wenig
    2. die Story ist sehr kompliziert und Vielschichtig, was eigentlich nichts für Gelegenheitsgucker und Quereinsteiger (also mich zB) ist.

    One-Peace ist allerdings wirklich lustig, habe ich immer gerne geguckt wenns zeitlich gepasst hat.

    Was ich sehr empfehlen kann (wird wohl niemals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, aber irgendwie kommt man schon dran *räusper*), ist aber sehr abgedreht und richtig lustig Japan Yakitate!!. Darauf hat mich ein Freund von mir gebracht, der ein richtiger Anime-Fan ist, ich bin eigentlich kein Fan.

  • Zitat von "tarlisin_nauta "

    RTL 2 hat vor ein paar wochen angefangen "Naruto" zu senden. Meiner Meinung nach wirklich sehr gut, aber das ist geschmackssache. Des Weiteren wird nicht mehr ganz so viel so ständig wiederholt wie noch vor einem jahr. Wiederholt wird zwar immer noch aber durch die neuen Serien und die neuen Staffeln bringt sich wenigsten wieder ein wenig abwechslung in den Animealltag.


    Schaut euch das von dem neuen an, was euch gefällt und postet wieder rein, wenn auf VOX wiedermal was kommen sollte.

    Also die Deutsche Fassung ist Murks(wie so ziemlich ALLE Deutschen Fassungen von Animeserien, die die letzten...hm... 6(?) Jahre rauskamen). Die Texte wurde teilweise stark abgeändert (aus "töten" wurde "besiegen" was eine, wie ich finde, sehr Sinnlose Zensur ist und dadurch Gespräche und Mimik nicht mehr vernünftig übereinstimmen). Die Zensur ist Grauenhaft (teilweise wurde ganze Szenen rausgeschnitten bzw. Waffen, welche die Charaktere in den Händen hielten, wurde wegretuschiert!).

    Die Serien die allgemein von RTL 2 ausgestrahlt werden, sind, imho, komplett Murks. Durch schlechte Synchro. und übertriebene Zensur werden animes verstümmelt, die ansonsten vielleicht ganz nett wären. (ich empfinde die Serien dort generell als etwas...blöd, das liegt aber wohl eher daran, das ich zu alt für die Serien bin. ^^) Die Serien und Filme die auf VIVA, MTV und Vox laufen bzw. liefen, waren da schon erheblich besser (vor allem, da sie (fast) unzensiert waren und die Texte sich näher am Inhalt der Originale halten).

    Ich persönlich empfehle generell ins Netz gestellte Fansub Projekte, die sind aktuell, gut übersetzt und unzensiert (man sollte allerdings des Englischen mächtig sein und recht schnell lesen können ^^).

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • Ich sage nur:

    SILENT MÖBIUS japanische Originalfassung mit englischem Untertitel, lief auf VOX vor etwa 2 Jahren :iek:... Wohl das Beste was ich je gesehen hab. :lol2: (El Hazard is auch toll: *aufVideoinRegalstarr*)

    Besonders grausam find ich die deutsche Syncro bei "Chrono Crusade". Vielleicht kennt jemand noch die Stimme von Holly aus "Hello Holly" (RTL2)... Da springen die Scheiben.
    Zu was anderem.
    Ich vergehe immernoch daran, dass Dragonball GT nicht in Deutschland (soweit ich weiß!!!) gesendet wird.
    One Piece ist klasse :lol2:. Komm nur oft durcheinander, da die Folgen auf Tele5 weit hinter denen von RTL2 einzuordnen sind. Und ich guck zwangsweise beide. :lach:

  • Ja die RTL 2 Version von Naruto ist absoluter Quatsch.

    Aber klar die Serie ist für Kinder ausgelegt, wenn man die Originalfassung zeigen würde, dann müsste man den Sendeplatz wohl auf 24.00 Uhr verschieben oder noch später. Aber auf RTL 2 kann man es sich nicht anschauen, da ist alles wegzensiert.

    Alles was Malavon gesagt hat unterschreibe ich dazu :lol2:

    Nur Dragonball Z fand ich super, hab ich mir gerne angeschaut, auch auf RTL2!!!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Stimmt, DBZ hab ich auch ganz gern gesehen, wobei ich dieses unendlich in die länge ziehen als äußerst Nervtötend empfand. :trauer: Wobei mir einfällt das die Zensurwut von RTL2 nicht allzuweit her ist. Ich erinnere mich an Nadia:Secret of Blue Water oder die Rose von Versailles, die nur an den nötigesten Stellen ein bischen(!) geschnibbelt waren. (Ach, waren das noch Zeiten... :zwinker: )

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • a das ist richtig. Aber das mit in die Länge ziehen ist überall so bei den RTL2 Mangas glaube ich.
    Ich sehe die Kickers jetzt zwar nicht so als Manga, aber da hat ein Spiel 4 Folgen gedauert, mindestens und bei DBZ ists genau so mit den Kämpfen gewesen. Aber so hält man die Leute ja dann an der Stange :laugh:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Tja. die guten alten sich in die länge ziehenden Folgen. DBZ ist da nur ein Beipiel. Soweit ich mich erinnere war das bei den absolut wichtigen duellen bei Yugi-Oh auch so. Oder bei den normalen Dragon Ball folgen. das mit der Zensur ist leider etwas was man hinnehmen muss. Ein weiteres Gutes Beispiel dafür war dohc auch Yugi-Oh. Soweit ich informiert bin, verschwinden die Körper im Reich der Schatten nicht einfach, sondern Die einzelnen Körperstücke sind durch Blut verbunden...

    :unsure2: :unsure2:

    So etwas fehlt bei uns...

    Aber leider müssen wir hier das irgendwie hinnehmen. Ich kannte die unzensierte Version von "Naruto" nicht, also mangeln mir wieder mal die Kenntnisse. Aber unter den gegebenen umständen finde ich "Naruto" immer noch gut...

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Bei Naruto ist es so dass bei den Kämpfen auch Blut zu sehen ist welches bei der RTL2 Folge herausgenommen wird, verständlich um die Uhrzeit und bei den vielen "kleinen" Zuschauern. Dann heißt es im Original bspw. "lasst sie uns töten", hier heißt es "lasst es und beenden". Es wird im deutschen TV nie ein Manga ungekürzt gezeigt werden, ich meine mich recht zu erinnern, dass MTV auch mal ne Zeit lang Mangas gesendet hat, weiß leider nicht mehr welche das waren, und auch die warzen geschnitten, zwar nicht so extrem aber doch ein bisschen....
    Aber das liegt schon n halbes Jahr zurück und ich habs nur 3 mal geschaut, von daher kann mich jemand verbessern sollte es nicht so genau stimmen :laugh:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • MTV hatte glaube ich zuerst Vision of Escaflowne (einer meiner absuluten Lieblinge :lol2: ) und Cowboy Bebop gezeigt und die waren ungeschnitten. Danach zeigten sie Blue Submarine Nr.6 bin mir da aber nicht sicher, war jedenfalls auch unszensiert. Ob Ghost in the Shell und Gantz (die ja zur Zeit auf MTV laufen) geschnitten sind, weiss ich nicht, ich empfange kein MTV mehr. :trauer:

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • Wir haben vor einiger Zeit auf DVBT umgestellt, seit dem haben wir den Sender nicht mehr...

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • Blue Submarine No.6 war hundert%ig ungeschnitten... :lol2:

    Bei den Escaflowne-Folgen bin ich mir da nicht so sicher. Cowboy Bebop, muss ich zugeben, war einer meiner Favouriten.
    Und Silent Möbius wäre geschnitten ne Katastrophe. :flop: