Name eines Brettspiels gesucht

  • Liebe Community,

    ich benötige Eure Hilfe.

    Ich suche den Namen eines Brettspiels, welches ich vor 3 Jahrzehnten zuletzt gespielt habe und an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann. Das Spiel habe ich sehr oft mit einem Schulfreund gespielt. Leider ist dieser Freund vor einiger Zeit bei einem Motorradunfall verstorben. Nun, irgendwie verbinde ich das Spiel mit den schönen Erinnerungen aus unserer gemeinsamen Jugendzeit.

    Bei dem Brettspiel handeln die Spieler mit verschiedenen Rohstoffen, deren Kurse/Preise sich durch verschiedene Ereignisse immer wieder ändern. Es gilt dabei, günstig einzukaufen und entsprechend teurer wieder zu verkaufen. Also ein sehr simples Spielprinzip. Ich meine, dass es etwa ein halbes Dutzend verschiedener Rohstoffe (u. a. Kaffee und Kupfer) waren. Die Beschriftungen waren, wenn ich mich richtig erinnere, alle in englisch gehalten.

    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Diverse google-Suchen mit unterschiedlichsten Such-Strings waren bislang vergeblich.

    LG

  • Hi,

    versuche es mal im Unknowns Forum, dass ist das größte Deutsche Brettspiel Forum:

    https://unknowns.de/