Western-Sammler sucht Kontakte :-))))

• Howdy zusammen,

seit vielen Jahr(zehnt)en sammle ich alles um das Genre Western herum: angefangen hat es zu Schulzeiten mit Western Taschenbüchern ( zuerst: Heyne TB mit den gelben Rücken; mittlerweile habe ich eigentlich auch FAST alle anderen Western TB-Reihen in deutscher Sprache vollständig hier stehen, ----- über Western-LB und -Sekundärliteratur; Western Comics und -Filme/DVDs u Blue Rays, .... und natürlich: Western Romanhefte (habe hunderte Serien, viele davon vollständig). Suche noch einige Nummern und auch alte Filme.

Vllt. hat der ein oder andere etwas abzugeben oder kennt jmd., der genauso von der Western-Sammelleidenschaft infiziert ist.
    Wäre für ein Feedback sehr dankbar;
    Langsam wird`s eng - und die fehlenden Nummern werden nicht mehrt oft angeboten.
    Doppelte kann ich nicht mehr gut unterbringen - hier lagern schon gut 40.000Heftchen und Tausende Bücher ;)

Herzlicher Gruß aus der untergehenden Sonne

Stefan

• Oh, mein vielleicht neuer bester Freund ist eingetroffen? :D

Willkommen auf dem Orki, Cowboy-Stefan. :)

-Western!

-Western-Romane

Und falls Karl May auch noch irgendwo mitzählt (bei mir hat's mit Winnetou angefangen): Karl May ... im Näheren und Weiteren

Ich würde mich natürlich ganz gewaltig freuen, wenn ich da einen regen Austausch-Partner hätte. :)

Bei mir hat es mit Karl May (Bücher wie Filme) angefangen in einem sehr jungen und beeinflussbaren Alter ( ;) ), das hat sich auf Western-Filme und Sachbücher erweitert, und auf Western-TB (vorrangig die tolle Heyne-Serie, wobei ich die auch nicht ganz habe, weil ich, was mir nicht gefällt, auch wieder abstoße und ich auch noch gut davon entfernt bin, jemals alle in Händen gehabt zu haben - ich habe mit meinen Büchern ein mittlerweile sehr großes Platzproblem). Mit Ausgaben anderer Verlagen habe ich es nicht so, mit Romanheften auch nicht.

Aber fast alle in Deutschland erschienenen Reihen und Hunderte von Romanheften klingt ganz gewaltig.

Eine Verkaufs-Plattform haben wir im Forum allerdings nicht mehr, daher sind hier auch Anfragen nach Käufen nicht gestattet.