"umgekehrter" Salander

  • Hallo zusammen,

    es lässt mir im Moment einfach keine Ruhe: Gibt es für DSA 5 einen Zauber, der es mir erlaubt, Tiere in eine höhere Größenkategorie zu verzaubern?

    Der Salander macht ja quasi das Gegenteil, aber warum gibt es das scheinbar nicht auch andersrum?

    Für DSA 4 habe ich noch den Entfesselung des Getiers gefunden.

    Übersehe ich das Pendant hier einfach nur? Falls nein, kann man auf Umwegen einen ähnlichen Effekt erziehlen?

  • Den Zauber gabs auch nur in den DZ, er war auch absolut IMBA (afair).

    War aber auch dort mein absoluter Lieblingszauber. Miniskorpion in Riesenskorpion verwandeln und zum Reitttier machen - yeah.

    Größenunterschiede sind beim Salander eh sehr seltsam gelöst, da auch noch nach Gewicht gerechnet werden soll (und nicht nach den etablierten DSA 5 Größenkategorien).

    Ich hatte dazu mal einen Thread gemacht.

    Es gibt noch das Ritual Riesengestalt. Hat aber Reichweite: Selbst. Erzielt auch nicht wirklich den Effekt vom DZ Zauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Jandon (23. Mai 2023 um 17:47)