Anrede Für Ritter

Orkenspalter Infokanal via Telegram
Für die demnächst anstehende Wartung (Aktualisierung der Forensoftware) als auch für gelegentliche Informationen rund um den Orkenspalter, Fantasy & Rollenspiel steht Euch ein kleiner Infokanal via Telegram zur Verfügung. Interessierte können diesen Kanal gerne betreten.
  • Hallo Leute.
    1. Weis jemand wie ein Ritter in Aventurien ("echter") angesprochen wird? Und wie dieser auf der Erde im Mittelalter (in Deutschland) angesprochen wurde? Letzteres glaube ich zu wissen, bin aber nicht sicher.


    2. Weis jemand wie Löwenritter (Rondrakirche) angesprochen werden?


    Danke!

  • So weit ich weiß hat der Ritter wirklich keine besondere Anrede, denn er wird vom Edlen belehnt, welcher ja der "niedrigste" Adlige ist.


    Der Löwenritter würde von Kameraden übrigens vermutlich "Bruder" genannt werden.

  • Ritter werden mit ihrem Adelstitel angesprochen, also höchstw. wie bei Junkern "Euer Wohlgeboren".