Ich habs gerade gesehen. Ein Abenteuer wird in den Finsterkamm führen um dort die Märchen der Einheimischen zu untersuchen? Sind das nicht die Orks? Erzählen die Märchen? ![]()
Ankündigung und Roadmap
-
TheAventourist -
April 19, 2023 at 10:45 PM -
Thread is Resolved
-
-
Ich habs gerade gesehen. Ein Abenteuer wird in den Finsterkamm führen um dort die Märchen der Einheimischen zu untersuchen? Sind das nicht die Orks? Erzählen die Märchen?

Naja wahrscheinlich ist eine Grenzregion gemeint z.B. Andergast oder Weiden. Und die Finsterkamm Zwerge gäbe es ja auch noch.
Aber andererseits wären Orkmärchen auch mal spannend.

-
Hm. Orks und Märchen scheint mir persönlich irgendwie so gar nicht kompatibel. Aber wir wartens mal ab
. -
Hm. Orks und Märchen scheint mir persönlich irgendwie so gar nicht kompatibel. Aber wir wartens mal ab
.Die größten Horror-Märchen der Orks: Weibliche Orks sind keine Orkgebärenden Tiere
-
Der zweite Teil von Brandans Pakt ist noch immer nicht im F-Shop aufgetaucht. Und da sind schon Sachen zu sehen, die erst im März erscheinen werden.
-
alriko das Abenteuer sich verzögern, ist nichts neues und kann immer passieren. Autor und Redax kommen über Inhalte vielleicht nicht überein, der Autor wurde zwischen durch mal krank und Deadlines mussten verschoben werden. Zwischen Sternenträger Teil 2 und Teil 3 lagen 7 Monate.
Es kommt, wenn es kommt.
Immer wieder darauf zu harren, dass es (noch) nicht da ist, bringt nichts, schon gar nicht hier.
Wenn es dich nach Updates dürstet, dann wende dich an feedback@ulisses-spiele.de
Das du den 2ten Teil so sehr erwartest ist zwar schön, aber beschleunigt wird es nicht damit, dass du uns informierst, wann immer es nicht kommt.
-
Das stimmt. Ich dachte, es wüßte vielleicht jemand was.
-
alriko ich rate dir für solche Publikationen, die du sehnsüchtig erwartest, die Produkt Vorschau von Hinter dem schwarzen Auge im Auge zu behalten, hier werden immer offizielle Aussagen von den verschiedensten Events und Onlinequellen zusammen getragen.
Das Team ist eigentlich immer sehr schnell up to date und verifiziert die meisten Quellen, so dass die Infos auch zu 99% zuverlässig sind.
Das letzte Update zu Brandans Pakt Teil 2 stammt aber von der Ratcon im September.
-
Das stimmt. Ich dachte, es wüßte vielleicht jemand was.
Es kommt heute in den Collector's Club (und kann bereits vorbestellt werden)

-
Kann jemand zufällig gerade die Info aus'm Ärmel schütteln, ob die DSA3 Götter- und Magiebox auch nochmal aufgelegt wird?
Götter, Magier und Geweihte soll auch kommen, ja. Hat nur nicht mehr in die "Helden mit Mantel, Schwert und Zauberstab" gepasst

Hier hat eine Anfrage bei Ulisses ergeben, dass eine Wiederöffentlichung nicht (mehr) geplant ist.
-
Kann jemand zufällig gerade die Info aus'm Ärmel schütteln, ob die DSA3 Götter- und Magiebox auch nochmal aufgelegt wird?
Götter, Magier und Geweihte soll auch kommen, ja. Hat nur nicht mehr in die "Helden mit Mantel, Schwert und Zauberstab" gepasst

Hier hat eine Anfrage bei Ulisses ergeben, dass eine Wiederöffentlichung nicht (mehr) geplant ist.
Ok, spannend. Oder ein Missverständnis bzw. Unwissenheit.
-
Die Phileasson Saga kehrt im August als Remastered-Version zurück

Hoffentlich bekommen wir auch irgendwann Die Sieben Gezeichneten als Remastered-Version

-

Hoffentlich bekommen wir auch irgendwann Die Sieben Gezeichneten als Remastered-Version

Ich hab sie schon geordert und G7 wäre natürlich auch nice

-
Remastered heißt Nachdruck wie bei Simyala oder?
-
Remastered heißt Nachdruck wie bei Simyala oder?
ja
-
Ich muss jetzt mal nachfragen, weil ich jetzt schon mehrfach diese Fragen bei den Remastered Sachen gelesen haben.
Was für eine Nachbearbeitung wird eigentlich bei den verschiedenen Remastered erwartet, dass immer diese Nachfrage ob es noch bearbeitet wird oder nicht vorkommt.
-
Ich muss jetzt mal nachfragen, weil ich jetzt schon mehrfach diese Fragen bei den Remastered Sachen gelesen haben.
Was für eine Nachbearbeitung wird eigentlich bei den verschiedenen Remastered erwartet, dass immer diese Nachfrage ob es noch bearbeitet wird oder nicht vorkommt.
Sicher bin ich mir da auch nicht. Ich vermute, dass es sich ein wenig darauf bezieht, dass es (soweit ich es mitbekommen habe) 3 Varianten zu den "alten" Abenteuern gibt:
- "Lets Play"-Variante
mit OrkenspalterTV zusammen als Videos auch zu sehen,
Basis ist das DSA1-Abenteuer, das mit Kommentaren der Beteiligten erweitert wurde
Beispiel: Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler - Remastered-Version
so wie ich das verstehe meist nur Neudrucke der alten Abenteuer
Beispiel: Die Verschwörung von Gareth (remastered) - DSA5-Auflagen
alte Produkte auf aktuelle Version umgestellt, auch teilweise Überarbeitung des Abenteuer (bisher gab es beim Cover auch die DSA5-Optik und ein neues Bild)
Beispiel: DSA5 - Die Verschwörung von Gareth
- "Lets Play"-Variante
-
Gibt's eigentlich schon ne Aussage was die nächste RSH wird?
-
Die nächste wüsste ich jetzt noch nicht, aber es gabmal die Ansage, die Maraskan-RSH kommt nach der Skrechu-Kampagne, wovon der erste Teil (von 3) ja jetzt rauskommt. Also sehe ich die zumindest mal am Horizont auftauchen.
-

Ich hätte mir eine Konvertierung auf DSA5 gewünscht. Für die Phileasson Saga wäre das sicherlich nicht übertrieben, ist sie doch eine prägende Kampagne für DSA gewesen die bis in die Gegenwart wirkt.
Die G7 war DIE Kampagne für DSA. "Wenn der Rausch der Ewigkeit über die Schöpfung weht", bekomme ich heute noch Gänsehaut. Allerdings ist die Kampagne ein Monster. Ich will nicht wissen wie viele Gruppen nie das Ende erreicht haben. Ich sehe da also keinen Bedarf. Aber wenn es sich gut verkauft, warum nicht?
-