Wie wirken sich magische Metalle auf Artefakte aus? Ich finde nur Regeln für Schwerter oder Rüstungen, was ja wohl eher nicht der Hauptnutzen dieser Metalle sein wird. Falls diese Regeln existieren kann mir jemand hier diese zukommen lassen, oder falls es sie nicht gibt, gibt es vielleicht Hausregeln von jemanden dafür? Vielen Dank!
Wie funktionieren Artefakte aus magischen Metallen?
-
- TDE 4.1
-
Nocturnus -
April 12, 2023 at 7:22 PM -
Thread is Resolved
-
-
In Wege der Alchimie steht etwas dazu. S. 84ff.
-
In Wege der Alchimie steht etwas dazu. S. 84ff.
Gibt es das noch im Handel zu kaufen, also nicht Online? Ich habe das nämlich nicht.
-
Allenfalls gebraucht oder als PDF im ebook store
-
Alternativ steht es auch im Vorgänger "Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen" (S. 114/115) drin.
Gibt es aber beides nicht mehr neu und scheinen mir recht teuer gebraucht gehandelt zu werden. Als pdf gibt es beide bei Ulisses zu kaufen.
-
Schade, ich hasse es PDFs zu kaufen. Aber wenn ich schon muss, welche lohnt sich mehr? Also vom anderen Inhalt. Das ich zumindest noch irgendwo Vorteil daraus ziehen kann.
-
Wenn es dir um die magischen Metalle geht, lohnt es imo nicht. Mindorium und Arkanium erleichtern die Herstellung der Artefakte (entsprechende Proben erleichtert usw. - da kann man sich auch was ausdenken), Endurium ist primär Waffenmetall, Titanium und Eternium sind quasi nicht verfügbar.
-
WdA ist neuerer, also aktueller, und hat auch gegenüber dem Vorgänger einige Ergänzungen erhalten. Nicht viele, glaube ich, aber ein paar.
-
'Ringe, Stäbe, Dschinnenlampen' ist noch nach DSA4.0 geschrieben.
Ich würde zu WdA raten.
-
WdA ist neuerer, also aktueller, und hat auch gegenüber dem Vorgänger einige Ergänzungen erhalten. Nicht viele, glaube ich, aber ein paar.
Also ist WdA ein Nachfolger von RSD? Oder verstehe ich das falsch?
-
WdA ist sozusagen eine Überarbeitung und kleine Erweiterung zu SRD (das ist 4.0, WdA ist 4.1).