Woran erkennt man für welche Pathfinder-Version ein Abenteuer gemacht ist?

  • Hallo,

    Es ist mir ein bisschen peinlich eine vermutlich absolute Noob-Frage zu stellen, aber woran kann ich erkennen für welches Regelwerk ein Abenteuer bei Pathfinder geschrieben ist? Ich habe davor nie Pathfinder gespielt, aber "Wir sein Heldengolblins!" ist so schräg, dass ich es unbedingt mit Freunden spielen möchte. Ich habe es mir schon geholt, werde jedoch nicht im Ansatz schlau daraus, was für ein Grundregelwerk ich da dazu brauche.

    https://www.ulisses-ebooks.de/product/269543…filters=44314_0

    LG, Gorilla

    • Hilfreichste Antwort

    Die Goblin Abenteuer (die für den Free Role Playing Game Day gratis zu bekommen waren) sind für Pathfinder 1 geschrieben. Sie umfassen 5 Bände:

    • We Be Goblins!
    • We Be Goblins Too!
    • We Be Goblins Free!
    • We B4 Goblins!
    • We Be Super Goblins!

    Wir haben sie alle durchgespielt. Herrlich :)

    Generell kannst du PF2 Abenteuer am Cover erkennen; rechts oben in der Ecke steht "Second Edition" (zumindest in der Englischen Ausgabe - ich hoffe doch, dass die Übersetzer das beibehalten haben).

  • Gorilla94 5. April 2023 um 10:54

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.