Plott Hook - Der Meta Content für Euch

  • Die Folge 18 ist da und somit sind wir Volljährig ;)
    Diesmal war die wunderbare Andrea von Plotbunny Games da und hat mit uns unter anderem über das aktuelle Crowdfounding zum Erzählrollenspiel "Follow" gesprochen
    https://youtu.be/OSMcs4ixr8g?si=0TXlvVtG4SFcyld-

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Ihr Lieben,

    Wir sind immer auf der Suche nach Charakterbögen, die wir in einer unserer nächsten Folgen unter der Rubrik "Hook des Monats" vorstellen und einblenden dürfen.
    Wenn Ihr mögt schickt uns gerne über social Media, hier oder per Mail an plotthook@gmail.com einen Chari zu, egal ob Ihr den noch aktiv spielt, plant oder ob die Figur bereits in Borons Hallen eingezogen ist, auch egal welches System. Gerne mit ein paar Hintergrundinfos.
    LG
    Atarius vom Plott Hook Team

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Anfang des Monats haben wir unser "Studio" verlassen und sind auf der Spielwiesn in Augsburg unterwegs gewesen und haben dort ein paar liebe Menschen getroffen und Euch außerdem ein paar Impressionen mitgebracht:
    https://youtu.be/hjInlVxMinw


    In der aktuellen regulären Folge hatten wir die liebe Julicals und den guten Ata zu Gast und haben unter anderem ein bisschen über DSA geredet :)

    https://youtu.be/onVnkudCX94

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

    Edited once, last by Atarius Maier: Ein Beitrag von Atarius Maier mit diesem Beitrag zusammengefügt. (November 15, 2023 at 8:11 AM).

  • Seit Montag ist unsere neue Folge draußen. Diesmal mit den lieben Menschen vom Podcast "Weltenbaustelle"

    Mit dieser Folge sind wir auch das erstmal international unterwegs, denn Brigitte und Markus kommen aus Österreich:

    https://youtu.be/fjR98VbwY0k

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Ihr Lieben, Euch und euren Familien schöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!
    Wir verabschieden uns für dieses Jahr mit der Podwichtel Spezial Folge, die uns vom guten Frosty vom Frostcast-Wintersturm zugewichtelt wurde.
    Zu Gast war die liebe FeyTiane udn wir haben über Gebäude im Pen and Paper gesprochen.
    Habt alle eine gute Zeit :)

    P.s.: Leider ist bei meinen Sprechparts die Tonqualität nicht so gut. Dies liegt dran, dass mein neues Mikro sich als Mist entpuppt hat und ich zum Zeitpunkt der Aufnahme Covid hatte und dementsprechend meine Stimme nicht so toll klang. Und der Rechner vom Estaran (Unser Mensch hinter der Kamera) ist zeitgleich abgeraucht udn somit sein Bearbeitungsprogramm, mit dem Mensch noch etwas herausholen hätte können. So hab ich das ganze selber geschnitten und bearbeitet soweit dies meine Fähigkeiten zulassen.
    Wir hoffen Ihr habt trotzdem Spaß und sehen/hören uns im nächsten Jahr wieder :)

    https://youtu.be/nS3i5WDcvbo

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Bei dem ersten Video für dieses Jahr handelt es sich um ein ganz besonderes.
    Ich hatte die große Ehre und das große Vergnügen, exklusiv mit dem Autor und Redakteur, Mirko Bader, von Ulisses Spiele GmbH ein begleitetes Unboxing der Starterbox von HeXXen 1733, machen zu dürfen.

    Schaut hier unbedingt mal rein, die Box ist der Wahnsinn und ich freue mich schon sehr das Spiel mal auszuprobieren!

    Disclaimer: Die Box wurde von uns selber gekauft, es wurde uns also KEIN Rezensionsexemplar bereit gestellt. Auch sonst haben wir keine Zuwendungen für diesen Beitrag erhalten. Dennoch werden wir dieses Video als unbezahlte Werbung kennzeichnen, da wir die Marke nennen und ausführlich besprechen (Werbung weil Markennennung).

    Artwork © 2023 Ulisses Spiele. HeXXen 1733 ist eine eingetragene Marke von Ulisses Spiele. Alle Rechte von Ulisses Spiele GmbH vorbehalten. Die Verwendung der Grafiken in diesem Video erfolgt unter den von Ulisses Spiele erlaubten Richtlinien für Videoinhalte. Eine Verwendung über diese Richtlinien hinaus darf nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH erfolgen.


    https://youtu.be/BRTukNe12hE

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Hallo zusammen,

    Wir haben eine neue Folge von unserem Plott Hook für Euch.
    Diesmal war Dr. Max Kalus bei uns zu Gast. Seines Zeichens Mitinitiator der Gamesvention in Kempten und Rollenspielveteran.
    Gemeinsam haben wir einen wilden Ritt durch die Rollenspiele der 80er und 90er gemacht.
    Schreibt uns gerne welche wir Eurer Meinung nach vergessen haben

    https://youtu.be/jHij5L3dPyU?si=-Z6KzE-AZ-0q3LZn

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Eine neue Folge unseres Plott Hooks ist online.

    Diesmal hatten wir den Spieleentwickler Miguel Angel Galan Garcia zu Gast und haben eine exklusive Vorstellung seines Brettspiels "Hydra" und seines Rollenspiels "Hand of Destiny" bekommen


    https://youtu.be/rkqDyAsugsA?si=ZwtSwy0Gw_N8fDMw

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Es gibt eine neue Folge von unserem Plott Hook

    Wir haben uns liebe Menschen eingeladen und über das Thema Gatekeeping (also das bewusste oder unbewusste Ausschließen von anderen) in der Rollenspiel Community geredet mit dabei waren Magnus van Lück , Julia aka Janedoestories und Markus aka Diceventures

    Hier der Link zum Video, Ihr findet das ganze aber auch als Podcast auf allen gängigen Plattformen unter Plott Hook

    https://youtu.be/nEqVfE59DHM

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Am Wochenende waren wir noch auf der Spiel Viel in Königsbrunn, doch heute gibt's erstmal die nächste reguläre Folge.

    Der liebe Justin von @natuerlicheeins war erneut zu Gast und hat diesmal über sein selbst geschriebenes Rollenspiel "Götterfunken" gesprochen und uns einen Einblick gewährt. Außerdem erzählt Atarius über seinen Eindruck beim Beta-Test

    https://youtu.be/XPLnI_CKfOE

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • hr Lieben, eine neue Folge von unserem Plott Hook ist online.

    Diesmal war der gute Flo von @rollenmitdenbesten zu Gast und hat u.a. etwas über ein total abgefahrenes Rollenspiel erzählt.

    Wie immer auch als Podcast verfügbar. Hier der Link zum Video

    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…yo4jKagnVWtitcu

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Wir waren für Euch auf der Spiel Viel in Königsbrunn (bei Augsburg) und haben unter anderem die lieben Menschen von Apex Ideenschmiede getroffen und mit ihnen einen Blick auf ihre neusten Spiele geworfen:

    https://youtu.be/3W6NgbtuqJc

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Kein Aprilscherz, es gibt schon wieder eine neue Folge Plott Hook

    In dieser Folge hatten wir den lieben @textfabrik_janssen bei uns und durften nicht nur in sein Regelwerk von @adventure.islands reinschauen (für welches u.a. die gute @feytiane Illustrationen gemalt hat), sondern wir haben einen exklusiven Einblick in den noch im Crowdfounding befindlichen "Artenkodex" bekommen, der es euch ermöglicht in diesem fantastischen Piratensetting auch tierische Begleiter anzuheuern

    https://youtu.be/a1NnUTAdAv8

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier