Lowanger Lügenmärchen: Loot / Abenteuerbelohnung

  • SPOILER ZUM ABENTEUER SELBSTVERSTÄNDLICH ENTHALTEN; MEINE GRUPPE RAUS

    Unsere Gruppe hat bald ihr Finale erreicht. Daher dürfen sie auch fetten Loot erhalten. Bei uns ist ab QS6 nicht Schluss.

    Moin,

    meine Gruppe hat nun das Lowanger Lügenmärchen überstanden. Dort besiegt man ja Puschinske. Unter anderem würde ich ihnen ein Dunkelheitsartefakt geben. Ich suche aber insgesamt nach:

    6 großen magischen Gegenständen

    6 kleinen Gegenständen

    die zu dem Erzmagier und seiner Akademie passen

    1. Dunkelheitsartefakt (3/5 Ladungen a 5 KR); Armreif

    2. Verschlüsselte Thesisrolle (Persequando, Dunkles Seil - Zauber jagt dich Schritt und Meil); erlernbar für Gildenmagier

    3. Amulett des Wesenbanns (klarer Opal): Bannt einen niederen Dämonen. Danach wird der Stein milchig. U.u. wird er nach einer gewissen Zeit wieder klar. Who knows...

    4. Zauberspeicherstein mit 4 AsP

    5. Tarnkappe; nutzt der Träger einen Transversalis oder einen ähnlichen Teleportationszauber, aktiviert sich dieses Artefakt und macht ihn für eine KR nach Ankunft unsichtbar. 1x/Woche.

    6. Ring (Gravur bristeadh). Würfelt ein Angreifer vollen Schaden gegen den Träger des Rings, zerbricht dessen Waffe, so sie nicht unzerbrechlich ist. 1x/Tag.

    1. Levitationselixier (5 KR schwerelos; 1 Stufe Betäubung)

    2. 7xDrachenknochenpfeile (ignorieren profanen RS; zersplittern immer)

    3. 100D

    4. Der nicht mehr magische Magierstab der getöteten Spektabilität (primär ein Ansehensstück) aus Blutulme (ich weiß nicht, was Puschinske wirklich hatte)

    5. Eine Ehrengewinnspielkarte des "Königlichen Lowanger Lottos". "Garantierter Gewinn!" steht auf der Rückseite in gedruckten Buchstaben (ungefähr 75D wert, aber den Spielern unbekannt)

    6. 3 Antidot QS7

    Was denkt ihr? Der Loot darf am Ende relativ frei in der Gruppe verteilt werden.

  • Mir fehlen da die Artefakte,Thesen/Bücher die in Richtung Beherrschungsmagie gehen. Puschinske war Beherrscher (oder wie diese Magiespielart in DSA 5 nun heißt/zugehörig ist).

    Auch MR-Booster sehe ich als passend an (Pychostabilis, gibt es den noch?)

  • Mir fehlen da die Artefakte,Thesen/Bücher die in Richtung Beherrschungsmagie gehen. Puschinske war Beherrscher (oder wie diese Magiespielart in DSA 5 nun heißt/zugehörig ist).

    Auch MR-Booster sehe ich als passend an (Pychostabilis, gibt es den noch?)

    Hey,

    da werden die Spieler sicherlich auch etwas passendes finden, aber bei uns in der Gruppe ist das Erlernen nicht beschränkt. Demnach zähle ich diese Thesen nicht zu den echten geplanten Belohnungen.

  • Wie stehen Ugo Uspiaunen und Ariana Melethaniem dazu, dass die Helden diese Artefakte stehlen? Wissen sie davon und akzeptieren sie es oder wissen sie es nicht und haben später vielleicht noch Fragen?

    Die Auswahl deiner Artefakte finde ich passend. Vorschlagen möchte ich jedoch noch ein Artefakt, welches verflucht ist / eine Falle eingebaut hat, die sich später entläd. So, wie ich Oswyn einschätze, war er ein nachtragender Zeitgeselle. Zum Beispiel könnte ein Auge des Limbus im Amulett zusätzlich eingebunden sein. Nutzt man das Amulett falsch (Wurf auf Magiekunde?), so bannt das Amulett nicht den Dämon, sondern reißt alle umstehenden in den nahen Limbus. Natürlich können die Helden das vorher mit einer guten Analyse herausfinden.

  • Wie stehen Ugo Uspiaunen und Ariana Melethaniem dazu, dass die Helden diese Artefakte stehlen? Wissen sie davon und akzeptieren sie es oder wissen sie es nicht und haben später vielleicht noch Fragen?

    Das wissen die Helden noch nicht. Sie vermuten erstmal, dass sie sich beim pösen Puden Puschinske bedienen können.