Reversalis Transversalis als Meisterdieb

  • Nein nicht gestrichen. Er ist jetzt ein Schelmentrick und kein Zauber mehr. Daher kann er nur nicht Reversalisiert werden.

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • Da es Magie ist , hatt es auch eine Formel und die muß dan auch umgebaut werden können.

    In DSA 5 ist es kein Zauber mehr, und hat in dem Sinne keine Formel. Genausowenig wie man Hexenflüche oder Elfenlieder reversalieren kann, ist nun der Reversalis auf Schelmentricks anwendbar. Heißt natürlich nicht, dass man sich da nichts hausregeln kann...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Daher kann er nur nicht Reversalisiert werden.

    Seit ich denken kann (DSA 3 Magieregeln) konnte der Zagibu niemals reversalisiert werden.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.