Ich musste bei meiner letzten Session die Hauptgruppe mit einem vorausgeeilten Helden zusammenführen und dachte es wäre eine gute Idee, die Hauptgruppe die Fährte aufnehmen zu lassen, den vorausgeeilten Helden von Wölfen umzingeln zu lassen und bei der Vereinigung die Gruppe die Wölfe verjagen zu lassen.
Leider passten Zeit und Entfernung nicht zueinander und ich musste spontan improvisieren.
Mittendrin musste mich ein Dämon geritten haben und als die Wölfe den Helden auf den Baum gejagt hatten... Planänderung... die Wölfe sind die Guten und verteidigen den Helden gegen zwei Karmanathi, welche irgendwer auf den Held angesetzt hat.
Ab da lief dann alles aus dem Ruder, Proben der Helden gingen voll in die Hose und sämtliche zeitliche und räumliche Logik war am Allerwertesten, die Karmanathi zerfetzten die Wölfe und als dann noch der Held auf dem Baum die Kletternprobe voll verhauen hatte und zu Boden stürzte, hatte ich die Entscheidung zu improvisieren komplett bereut.
Hab's dann die Exit-Karte gezogen, die anderen Helden zusehen lassen, wie der einzelne Held in Stücke gerissen wird und ihn schreiend in der Nähe der anderen aufwachen lassen, und den Spielern erklärt sie hätten nur den Traum des einzelnen Helden gespielt. Wurde zum Glück so unwidersprochen angenommen