Objektsegen Text

  • Könnte mir jemand ein Gebet schreiben, was Efferd-Geweihte als Objektsegen benutzen?

    Neldë Cormar Eldaron Aranen nu i vilya,
    Otso Heruin Naucoron ondeva mardentassen,
    Nertë Firimë Nérin yar i Nuron martyar,
    Minë i Morë Herun mormahalmaryassë
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.
    Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,
    Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të
    Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.

  • ChatGPT und DeepL (und Isu) regeln:

  • Efferd Vademecum, S. 46 für den Objektsegen (die begleitenden Handreichungen werden auch ausführlich beschrieben):

    "Ewiglich Zürnender, gleich der Flut fange sich Deine Kraft nun in den Netzen dieser Wasser. Bewahre die Wildheit des Zornes in den allzu engen Wänden des irdenen/erzenen Gefängnisses. So ruhig die Wasser liegen, verbergen sie doch Deine Kraft und Deinen Zorn und Deinen übergroßen Zorn.

    Ewiglich Sanfter, gleich der Ebbe gibt frei, was Dein ist, und übereigne es den Menschen. Bewahre die innerste Kraft der Tropfen und behüte sie auch fern von Deinen übermächtigen Wogen. So sehr Du Deine Gaben nun in unsere Hand und unseren Willen legst, lass doch Deinen Willen in jedem Tropfen sich erhalten und wirken in Deiner Kraft und Deiner Ruhe und Deiner übergroßen Gnade."

  • OT: ChatGPT spricht und übersetzt prinzipiell mehrere Sprachen. Da braucht es meist kein DeepL (mehr). ;-). Habe kürzlich sogar zu einem von ChatGPT gereimten Liedtext Gitarren-Akkorde ergänzen lassen. Mal schauen, was GPT4 kann, was jetzt vorgestellt wurde. Bilder ja auf jeden Fall schon mal… die Engine hatte mich kürzlich sogar aufgefordert eine MIDI-Datei zu liefern. Man sollte nur nicht alles glauben, was das Sprachmodell labert. Angeblich wurde Orkenspalter von André Wiesler 2001 gegründet (mal auch wahlweise von Michael Mingers) - und er erfindet weitere Charaktere zu Kinderserien, die niemals aufgetreten sind mit seltsamen Fähigkeiten. Trau schau wem ^^

    OT2: Betatester im Orkenspalter können mutmaßlich bald was in dem Kontext testen.


    Hier etwas von ChatGPT auf Deutsch nach meinen Anforderungen:

    Efferds Wogen und Windeswehn,

    sollen dieses Objekt stets umwehn.

    Möge es sicher und geschützt steh'n,

    unter Efferds weisem, mächtigem Sehn.

    Möge Efferd es segnen und beschützen,

    vor Gefahren und Unheil schützen.

    In Wind und Wogen soll es sicher weilen,

    auf dass es dir stets Freude bereiten.