Moin,
hat jemand von euch schon HR für's Schmieden erfunden? Ich will ein wenig weg von dem begrenzten System und den länger andauernden Proben. Ich werd's vermutlich an den Ilaris Regeln anlegen, aber mich würde interessieren, ob da schon Ideen in der Community rumfliegen. Ich lese gerne alle, bin aber besonders interessiert an:
- Keine Sammelprobe
- Keine Begrenzung (i.e. Zwei Verbesserungen, maximal einmal PA, ...)
- Preisfunktion, um die Kosten zu bestimmen.
- Nicht deutlich stärker oder schwächer als das existierende System
Ich fürchte, dass ein paar Probleme entstehen werden, weil DSA5 schlechter unbegrenzt gespielt werden kann als bspw. Ilaris. Ich denke daher, dass man mit einer Mischung aus QS und Erschwernis spielen muss. Den Probenmechanismus komplett zu überarbeiten, scheint mir nicht sinnvoll. Am Ende wird's wohl ein Kompromiss
Rüstungsvorteils- & Nachteilsideen aus offiziellen Publikationen und darüber hinaus
# Rüstungsvorteile
## RS erhöhen
### Bei X auf 1W6
## Immunität Schaden
## BE für gewisse Proben senken
## GS/INI senken
## Immunität gegen Parasiten und Moskitos
## Kälte/Wärmeschutzstufen bieten
## Beeindruckende Rüstung
# Rüstungsnachteile
## RS senken
### Bei X auf 1W6
## Empfindlichkeit Schaden
## BE für gewisse Proben erhöhen
## GS/INI erhöhen
## Patzerwirkung
## Lockt Parasiten und Moskitos an
## Sinnesschärfe gegen Rüstungsträger erleichtert
## Kälte/Hitzestufen verursachen
## Übler Geruch