Wie ist die Situation zwischen dem Mittelreich und Aranien seit Brin? Natürlich war Brin mit erst mit Orks beschäftigt und in der Zukunft bahnte sich Borbarad an, aber das wusste er ja nicht. Die Unabhängigkeit wurde lange doch noch nicht annerkannt, warum kam dort nie ein Rückeroberungsversuch? Gerade wenn man Brin so oft Retros Charakter nachgesprochen hat, war er immer nur in der defensive, oder irre ich mich da? Gab es Versuche Aranien zurückzuerobern? Gab es Gründe, warum man es nicht getan hat? Ich meine gelesen zu haben, dass der König vom Lieblichen Feld damals Aranien geschützt haben soll, aber tat die neue Kaiserin das auch? Ihre Außenpolitik war schwer beschäftigt mit politischer und kriegerischer Gebietserweiterung, die Innenpolitik war nicht besonders sicher, hat man da Zeit für sowas? Ich meine was gewinnt man dadurch? Das Mittelreich war eh sehr geschwächt durch die Orks, also so das man gegen ihre Ambitionen nicht angehen würde, aber trotzdem hatten sie mehr Truppen als das Horasreich und Aranien zusammen, also starke Gegner. Würde man da nicht eher die Garantierung der Unabhängigkeit für Aranien aufheben und im Gegenzug Annerkennung für den Titel fordern?
Meine Frage ist dann vielleicht auch, wenn das Ganze etwas unlogisch ist und es keinen Grund gibt, wie hättet ihr den Metaplot dort entwickelt? Vielleicht auch im Hinblick auf Rashdul und Kunchom.