Adlerschwinge - welche Verwandlung (Kampf)?

  • Zum Gruße,

    auch auf die Gefahr hin, dass der Post schon diskutiert wurde, habe ich jetzt, nachdem das GC rauskam, doch nochmal eine Frage dazu:

    Bei Adlerschwinge steht jetzt, dass es sich um nicht-übernatürliche, flugfähige Wesen handelt. Gibt es in euren Augen Wesen, die für einen Kampf geeignet sind (von Größenkategorie "Mittel" bis "Groß")? Ich habe leider keine gefunden.

    LG

  • Gibt nur die Flugechse in diesen Größenkategorien.

    Ich nehme da lieber die Kleinen Tiere Falke/Sturmfalke.

    Hab aber auf Grund des Fluffs meinen Spielern den Hippogriff erlaubt, aber das musst du mit deinem SL abklären, wie streng er den Begriff "Tier" im Adlerschwinge auslegt. Wenn ihr nach dem Grimorum spielt, geht es eindeutig nicht mehr.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ich spiele eine Magierin aus Lowangen und bei einigen Gedankenspielen mit den zaubern, die sie hat kamen wir auf folgende Kombination:

    Zunächst ein Visibili Vanitar und anschließend ein Adlerschwinge mit einem Säbelzahntiger (den es durchaus im Norden Aventuriens gibt)

    Wer will schon gegen einen unsichtbaren Säbelzahntiger kämpfen? ;)

    Allerdings die erste gewählte Adlerschwinge-Gestalt ist eine Waldohreule.

    ~“Adieu,” sagte der Fuchs. ”Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”~ (Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich nehme ab du meinst Wolfstatze? Weil Adlerschwinge ist rein für Flugtiere, worunter der Säbelzahntiger definitiv nicht fällt.

    Bzw beziehst du dich auf DSA4.1? Weil es hier wohl um 5 geht. Da gibt es 3 einzelne Tierverwandlungszauber.

  • Gibt nur die Flugechse in diesen Größenkategorien.

    Ich nehme da lieber die Kleinen Tiere Falke/Sturmfalke.

    Besten Dank!

    Das war auch meine Befürchtung... Greif finde ich auch nicht fluffig.


    ch spiele eine Magierin aus Lowangen und bei einigen Gedankenspielen mit den zaubern, die sie hat kamen wir auf folgende Kombination:


    Zunächst ein Visibili Vanitar und anschließend ein Adlerschwinge mit einem Säbelzahntiger (den es durchaus im Norden Aventuriens gibt)


    Wer will schon gegen einen unsichtbaren Säbelzahntiger kämpfen? ;)


    Allerdings die erste gewählte Adlerschwinge-Gestalt ist eine Waldohreule.

    Bist du aus DSA4? Da war das ja glaube ich ein eigener Zauber (Adlerschwinge Wolfstatze oder so ähnlich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). In DSA5 gilt Adlerschwinge nur für Flug- und Wolfstatze nur für Landtiere.

    Das mit dem Visibili klingt nichtsdestotrotz spaßig :D

  • Bist du aus DSA4? Da war das ja glaube ich ein eigener Zauber (Adlerschwinge Wolfstatze oder so ähnlich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

    Adler, Wolf und Hammerhai ist sogar noch aus DSA3. DSA4 hat die Zauber bereits getrennt.

    Besten Dank!

    Das war auch meine Befürchtung... Greif finde ich auch nicht fluffig.

    Ja, aber ein Hippogriff ist ja nochmal was anderes als ein Greif und wenn wichtige, mächtige NPCs sich in Kaiserdrachen verwandeln dürfen verstehe ich nicht warum das für Spieler komplett unmöglich ist. Zumindest die Zauberwerkstatt sollte eigentlich sowas möglich machen. (Nur meine Meinung)

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ihre Drachengestalt hatte sie doch lange bevor es Gletscherwürmer überhaupt gab, weil sie ein Geschöpf des Goldenen Drachen ist.

    Finde leider nirgendwo die Passage wo ihre Drachengestalt beschrieben wurde, aber wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht, passt die Beschreibung nur von der Schuppenfärbung zu der eines Gletscherwurms.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Adler, Wolf und Hammerhai

    ..tiergleich mein Erscheinen sei.

    Finde leider nirgendwo die Passage wo ihre Drachengestalt beschrieben wurde, aber wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht, passt die Beschreibung nur von der Schuppenfärbung zu der eines Gletscherwurms.

    Müsste in "Unsterbliche Gier" sein.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Pardonas Drachengestalt geht hier weiter: RE: Pardona

  • Wo wir schon bei Tiergestalten sind: wie würdet ihr das Alter einer Marasken-Tiergestalt bestimmen? Die Werte hängen ja doch ziemlich stark davon ab.

    Ansonsten gibts halt grad für Land einige geeignete Tiere für den Kampf: Firusbär, Hornechse, Säbelzahntiger…

    Für Wasser ist die Auswahl glaub auch nicht sonderlich groß für die Größenkategorie groß. Vllt findet man da in älteren Bestiarien noch inspirstion, glaub die 4.1 ZB hat da noch mehr gehabt.