Grüße,
wie handhabt ihr Schlafgift im Kampf? Ich beziehe mich dabei vor allem auf die Effektstufen in WdA 52. Stufe A benötigt keine Interpretation, aber ab Stufe B fängt's schon an:
Zitat von WdA 52Alles anzeigenB: Das Opfer ist für 1 SR betäubt und kann sich nicht mehr
bewegen.
C: Das Opfer fällt nach 3 KR in einen Tiefschlaf von 3 SR
Dauer.
D: Das Opfer fällt schlagartig in einen sieben Spielrunden
dauernden Tiefschlaf.
E: Das Opfer fällt schlagartig in einen sieben Stunden dauernden
Tiefschlaf.
Was genau bedeutet es regeltechnisch, wenn das Opfer "betäubt" und bewegungsunfähig ist? Kann er noch kämpfen? Was richtet Schaden mit der Waffe bei ihm an?
Stufe C-E spricht von "Tiefschlaf" und unterscheidet sich dann nur von der Dauer. Kann das Opfer profan geweckt werden durch z.B. festes Rütteln oder Schadenspunkte? Ab Stufe F steht zumindest eindeutig, dass das Opfer nur noch magisch geweckt werden kann. Oder soll der Tiefschlaf aus Stufe C-E nicht bedeuten, dass man das Opfer profan wecken kann, sondern im Gegensatz zu Stufe F endlich ist, also abläuft, während Stufe F dauerhaft bleibt?