Geweihte und Elementare! Warum nur Angrosch?

  • [infobox]Differenzen. Angriffe auf User. Moderativ entfernt.[/infobox]

    Das wäre ein fundamentales Missverständnis der Aussage von Wiesers. An der regelseitigen Festlegung, dass Ingerimm-Geweihte Elementare des Feuers herbeirufen können, ist nichts Mysteriöses. Das genaue Gegenteil ist der Fall

    Weshalb wäre das Gegenteil der Fall? Wieso sollten Geweihte die Fähigkeit eines Elementaristen zwingend haben, bloß weil Hadmar von Wieser das Mysterium der Magie erwähnt?

    Mag sein das die Magie von Überraschungen lebt, dass gilt dann aber nicht für karmales. Ich sehe da verwirrender Weise irgendwie das "FUNDAMENTALE" Missverständnis bei dir, da ich das eventuell missverstehe.

  • Das wäre ein fundamentales Missverständnis der Aussage von Wiesers. An der regelseitigen Festlegung, dass Ingerimm-Geweihte Elementare des Feuers herbeirufen können, ist nichts Mysteriöses. Das genaue Gegenteil ist der Fall

    Weshalb wäre das Gegenteil der Fall? Wieso sollten Geweihte die Fähigkeit eines Elementaristen zwingend haben, bloß weil Hadmar von Wieser das Mysterium der Magie erwähnt?

    Mag sein das die Magie von Überraschungen lebt, dass gilt dann aber nicht für karmales. Ich sehe da verwirrender Weise irgendwie das "FUNDAMENTALE" Missverständnis bei dir, da ich das eventuell missverstehe.

    An der regelseitigen Festlegung, dass Ingerimm-Geweihte Elementare des Feuers herbeirufen können, ist nichts Mysteriöses. Das genaue Gegenteil ist der Fall.

    Das ist im Kontext des entsprechenden Wieser-Textes zu lesen.

    Ich weiß ehrlich gesagt, was es daran nicht zu verstehen gibt.

  • Na und?

    Der Punkt ist: es gibt keine starre Grenze zwischen Karma und Magie, auf die wir uns berufen können. Wenn es einem Gott gefällt, sich um magische Wesen zu kümmern, dann er/sie das tun.

    Und wenn ein Magier es schaffen würde, genug Anbeter zu sammeln…

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Und wenn ein Magier es schaffen würde, genug Anbeter zu sammeln…

    Dann was?

    Wurde die Magierphilosophie per Retcon bestätigt?

    Mein letzter Stand ist, dass die Magierphilosophie falsch ist und sterbliche nicht durch Anbetung zu Göttern werden können.

  • Und wenn ein Magier es schaffen würde, genug Anbeter zu sammeln…

    Dann was?

    Wurde die Magierphilosophie per Retcon bestätigt?

    Mein letzter Stand ist, dass die Magierphilosophie falsch ist und sterbliche nicht durch Anbetung zu Göttern werden können.

    Ist sie auch weiterhin. Das ist lediglich ein sarkastisches Kommentar was keinen SInn ergibt. Götter können aber Magie vergeben. TSA kann auch deinen Körper verjüngen.. Rahja auch.

    Götter tun Götter Dinge.