Kommunikation seitens Ulisses?

  • Mich wundert das ehrlich gesagt ein bisschen: gefühlt ist hier seit Monaten Funkstille seitens Ulisses, oder vertue ich mich?

    Es gibt zu Pathfinder überhaupt keine Updates mehr hier. Nichts mehr zu "Schreckensgewölbe" oder der 2e Version von Königsmacher. Seit ein paar Tagen läuft derweil das Crowdfunding zum neuen AP "Gesetzlose von Alkenstern", der hier nichtmal beworben wird...

    Was da los?

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist ein privates Forum, keine Werbeplattform, kein Verlags-Forum.

    Aktuelle Informationen zu Produkten des Ulisses Spiele Verlages - abgesehen von den Informationen, die User hierher tragen, wirst Du am ehesten bei Ulisses selbst finden.

  • Ok, danke schonmal für die Antwort. Mich wundert das nur etwas, da das in der Vergangenheit schon anders war. Da wurde zum Beispiel auch immer ein Quartalsausblick gepostet usw.

    Offizielle Kommunikation gibt es über die News-Blogs von Ulisses oder die monatlichen Streams mit allen Neuverföffentlichungen, die da kamen.

    Ansonsten empfiehlt sich ein monatlicher Besuch im F-Shop, um nach Neuheiten und Vorbestellungen zu schauen.

    U.a. seit 15.02. kann man Alkenstern als CF backen
    oder unter andere Pathfinder 2 - Zeitalter dVO: Die Unfassbaren Lande vorbestellen, das im Mai erscheinen soll.

    "Blut sühnt alle Makel, seine reinigende Kraft ist unübertroffen" - Rondra Vademecum

    "Astralenergie als begrenzte Ressource" - Rohals Erben, S. 39, 2022

  • Nicht zu vergessen der Newsletter der Collectorsclub selbst wenn man nicht selber Sammler ist, gibt der die Seite und der Newsletter einen guten Überblick über die kommenden Publikationen und den redaktionellen Stand der Dinge.

    Die bereits genannten Livestreams werden auch auf YouTube nach kurzer Verzögerung zur Verfügung gestellt.

    Gerade eben erst wurde der Redax-Inside zum Monat Februar hochgeladen.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Dies ist ein privates Forum, keine Werbeplattform, kein Verlags-Forum.

    Schon. Aber Ulisses hat ja selbst damals ihr eigenes Forum plattgemacht eben um hier umzusiedeln. Und das war damals auch so angekündigt, dass dies hier, bzw. die entsprechenden Subforen, eine offizielle Ansprechsplatform wird.

    Da jetzt komplett alle Zusammenarbeit zu leugnen finde ich schon ein wenig...nicht so toll.

    Ich möchte mir jetzt auch keine stundenlangen Livestreams angucken, um die paar Informationen, die mich interessieren, da rauszuziehen. Dieses ganze unstrukturiertes Videogegurke geht mir sowieso schon überall richtig auf die Nerven...

    Einmal editiert, zuletzt von TheRealDrMcCoy (28. Februar 2023 um 12:58)

    • Offizieller Beitrag

    Schon. Aber Ulisses hat ja selbst damals ihr eigenes Forum plattgemacht eben um hier umzusiedeln. Und das war damals auch so angekündigt, dass dies hier, bzw. die entsprechenden Subforen, eine offizielle Ansprechsplatform wird.


    Da jetzt komplett alle Zusammenarbeit zu leugnen finde ich schon ein wenig...nicht so toll.

    Das mag sein, dennoch gilt die Empfehlung, Ulisses zu kontaktieren, weil man dort Informationen eher bekommt. Auf die Kommunikation von Ulisses habe ich weder Einfluss noch Einblick. Und Orkenspalter war und ist stets ein Privatprojekt.

    OT: Eine solche Diskussion können wir gerne per Konversation führen und nicht in diesem Thread.

    Hintergrund:

    Ulisses hatte sich um Umfeld der Ratcon 2017 entschieden, seine eigenen Foren zu schließen und einen Link zum Orkenspalter zu setzen, wo dann auch Mitarbeiter aktiv sein sollten. Ferner wurde stets kommuniziert (auch damals), dass Orkenspalter privat und unabhängig ist. Es gab nur diesen Link und das Lippenbekenntnis. Ulisses hat sich jedoch scheinbar entschieden, eher auf die Social Media zu konzentrieren und hat den Link zum Orkenspalter von seiner Webseite entfernt, was ich auch nur zufällig festgestellt habe. Auch ist kaum Aktivität seitens der Mitarbeiter hier zu sehen. Es gibt meinerseits keinerlei Geschäftsbeziehung, weder monetär noch auf anderem Wege. Meine persönliche letzte Kommunikation mit Ulisses war 2017 oder 2018 gewesen.

  • Ich möchte mir jetzt auch keine stundenlangen Livestreams angucken, um die paar Informationen, die mich interessieren, da rauszuziehen. Dieses ganze unstrukturiertes Videogegurke geht mir sowieso schon überall richtig auf die Nerven...

    Wie gesagt musst du gar nicht einfach Newsletter abonnieren und du bekommst alle Neuheiten mit den zu allen Neuheiten gibt es einen Blogbeitrag und den findest du dann in der wöchentlichen Newsmail.
    Newsletteranmeldung Ulisses Spiele

  • dass Orkenspalter privat und unabhängig ist [...] Es gibt meinerseits keinerlei Geschäftsbeziehung, weder monetär noch auf anderem Wege

    Klar, das wollte ich auch nicht in Frage stellen. Ich hätte aber allerdings eine engere persönliche Verständigung zwischen dir und Ulisses unterstellt, da lag ich wohl falsch. Mein Fehler.

    Ich finde das alles sehr schade, dass von Ulisses' Seite vom Forum weg und hin zu Facebook gegangen wird. Foren sind für mich immer ein Stück "persönlicher" und ich mochte die Interaktion. Aber das ist vielleicht auch nur ein persönliches Problem.

  • Finde es auch Schade.... soll ich bei Fragen bei Ulisses den Vertrieb anschreiben?... sorry, wenn man ein Forum hat, sollte es man auch pflegen und ab und zu sollte jemand mal reinschauen. Das macht das Ganze persönlicher..... aber wahrscheinlich fehlt dann wieder die Manpower ein paar Threads am Tag mal zu lesen beim Morgen Kaffee. Traurig.... :rolleyes:

    Früher wurden z.B. im Starfinder Forum noch Fragen von Ulisses Mitarbeitern beantwortet. Jetzt funkstille.... ach ich vergass, ist ja "eingefroren".... :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Finde es auch Schade.... soll ich bei Fragen bei Ulisses den Vertrieb anschreiben?... sorry, wenn man ein Forum hat,

    Wie schon zuvor gesagt: sie haben kein Forum. Das ist mein Forum und privat. Das war nie anders. Seit 1997. Ich werde es nicht verkaufen. Eher mache ich es irgendwann zu. Ansonsten wurde mMn alles zur Eingangsfrage gesagt und das Thema ist als erledigt markiert.

    Den Unmut darüber, dass sie sich mehr im Social Media Bereich tummeln kann ich nachvollziehen. Ich persönlich nutze weder Facebook noch Twitter. Dennoch würde ich bitten diesen Unmut nicht hierher zu tragen. Hier habe ich es gerne gemütlich.

  • Naja, sie hatten mal ein Forum, nämlich hier: https://ulisses-spiele.de/

    Das machten sie zu. Ebenso ihren Download-Service, wo weitaus mehr noch aus DSA4 herumliegt, ebenso einige Boten_pdfs, aber leider nur über Goggle-suche aufzufinden ist.

    Aber das ist anscheinend bei DnD nicht anders; ups, wie man sich so irrt; https://www.dndbeyond.com/forums

    Danke an den Orkenspalter das er UNS Spielern (und mehr) ein Zuhause gibt!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Finde es auch Schade.... soll ich bei Fragen bei Ulisses den Vertrieb anschreiben?... sorry, wenn man ein Forum hat,

    Wie schon zuvor gesagt: sie haben kein Forum. Das ist mein Forum und privat. Das war nie anders. Seit 1997. Ich werde es nicht verkaufen. Eher mache ich es irgendwann zu. Ansonsten wurde mMn alles zur Eingangsfrage gesagt und das Thema ist als erledigt markiert.

    Den Unmut darüber, dass sie sich mehr im Social Media Bereich tummeln kann ich nachvollziehen. Ich persönlich nutze weder Facebook noch Twitter. Dennoch würde ich bitten diesen Unmut nicht hierher zu tragen. Hier habe ich es gerne gemütlich.

    Sorry.... das hatte ich anders verstanden. Ich war damals auch im Ulisses Forum und dann haben sie es zu gemacht und es hiess dann, das es im "Orkenspalter" weitergeht. Dann hab ich das wohl falsch verstanden.... :blush: :-/