• Hallo,

    ich habe da eine Idee für einen Cross Fanzine Artikel. Es geht um die Schuppe, die ja erwachte Waschbären sind und in "Jenseits der Mauern" eingeführt wurden. Die stammen ja aus Myranor. Daher möchte ich in der Memoria Myrana ein paar Artikel zu den Waschbären unterbringen. Ein Artikel wird ein Brief eines Agenten des General-Statthalter und Generalkapitän der vereinigten Flotten von Serovia gehen, der über das Verschwinden der Waschbären aus Myranor berichtet. In dem Brief werden zwei Briefe des Prätors eines Pheronos-Tempels erwähnt, der angeblich abgeschickt wurde (aber nie in Serovgor ankam). Meine Idee wäre, diesen fehlenden Brief in Aventurien auftauchen zu lassen. Da die ja in Myranor eine andere Sprache sprechen, hab ich mir das ganze von ChatGPT ins Latein übersetzen lassen.

    und hier das Original:

    ich würde das Original nur Online anbieten, die lateinische Übersetzung zum Konbeln abtrucken 8o

    Meinungen?

  • Deichland ist sicher nur ein Teil von Myranor, vermutlich der, in dem es viele Tulpen und Käse gibt.

    Jedenfalls halte ich es gewagt zu behaupten alle Waschbären wären aus Myranor verschwunden, wenn nur Holland betroffen ist.

    Ebenso wird die Waschbärenpopulation Hollands sicher größer sein, als dass sie auf 40 Flöße passen.

    Auch sind sie notorische Lügner, aber dennoch werden nur die Erwachten Schuppe aus Deichland mit Swafnirs Hilfe den Efferdswall überwunden haben, nicht jedoch die Normalos.

  • Ich dachte da an eine Kampagne, die an der Hjaldinger-Saga angelehnt ist. Meine Idee war, dass es sich die Schuppe so richtig mit den Möwen (und im Hintergrund mit dem Wind- und Wettergott Chrysir) verscherzt haben und tatsächlich alle Erwachten fliehen mussten. Das Floß, dass in der Nähe von Havena gestrandet ist, ist erst deas erste von vielen Foßen (oder das einzige, das durchgekommen ist).

    Hier übrigens der Brief, der in die MM 70 soll:

  • Ich denke, dass dies durchaus eine interessante Kampagne werden kann. Wenn die Erweckung recht lokal war (worauf die paar Flöße hinweisen), kann es durchaus sein, dass alle Erwachten aus Myranor verschwinden und in verschiedenen Enden der Welt anlanden.

    Nur die Einwohner Myranors werden von 200 verschwundenen Waschbären kaum Notiz nehmen, da es noch zehntausend nicht-erwachte Bären gibt.

    Swafnir half nur einem Bruchteil der Schuppe nach Trennung der Floßflotte. Wer weiß ob nicht einige eher Numinoru begegneten, der sie nach Uthuria brachte oder gar andere, die Schergen Charypteroths trafen, die sie verführten und verdarben. Wieder andere könnten sicher von Oliven und Ziegenmilch auf den Zyklopeninseln leben (nachdem sie als Blinde Passagire auf einen Goldlandfahrer kletterten).

    Also, eine schöne Idee von dir die Schuppe auszubauen. :thumbsup:

  • Ich finde es gut.

  • Jup, find ich super! Das würde für die Juli-Juni-Ausgabe super passen!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von Yelemiz (11. Juni 2023 um 20:57)

  • Ich übernehme Lektorat und Korrekorat. Der Artikel sollte ja nun in die nächste Ausgabe (was bei den letzten Meetings ein bisschen untergegangen ist), weswegen ich versuchen werde, hier Gas zu geben. Dnalor the Troll Ich würde Dich per PN anschreiben, wenn ich noch Fragen habe.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!