Magische Gegenstände Kartenset (5e)?

  • Hallo zusammen,

    das Kartenset in deutscher Sprache scheint überall ausverkauft und wird offenbar auch nicht mehr nachproduziert.

    Wie handhabt ihr die magischen Gegenstände? Gibt's gute Alternativen zu dem Set?

    Danke vorab!

  • Danke für die Antwort.

    Bin völlig neu in der ganzen Szene und ein paar Freunde und ich planen gerade, was wir alles brauchen, um anzufangen. Verstehe ich das richtig, dass man die Karten also nicht zwingend braucht?

    Gibt's andere, bequeme Wege, die Gegenstände zu managen, sowohl für Spielleiter als auch für die Spieler selbst? Sind die vorhandenen Gegenstände regelseitig vorgeschrieben?

  • Danke für die Antwort.

    Bin völlig neu in der ganzen Szene und ein paar Freunde und ich planen gerade, was wir alles brauchen, um anzufangen. Verstehe ich das richtig, dass man die Karten also nicht zwingend braucht?

    Gibt's andere, bequeme Wege, die Gegenstände zu managen, sowohl für Spielleiter als auch für die Spieler selbst? Sind die vorhandenen Gegenstände regelseitig vorgeschrieben?

    Dann will ich dich willkommen heißen.

    Wenn ihr offline an einem Tisch spielt, braucht ihr zu Anfang wenig. Die Zauberkarten sind nicht nötig, sie machen einem das Leben nur ein wenig leichter, da man schneller auf sie Zugriff hat, als im Buch zu blättern. Jedoch macht es ja auch nichts sich die paar Zaubersprüche zu Beginn zu kopieren oder doch im Spielerhandbuch nachzuschlagen.

    Minimalausrüstung: Spielerhandbuch, Charakterblätter, Würfelset (W4, W6, W8, W10, W12, W20; am besten hat davon jeder Mitspieler eines), Bleistift und gegebenenfalls einige Blätter Papier (kariert oder weiß). Ein Spielleiterschirm für den Game Master wäre noch nett und zu Beginn ein Abenteuer, wobei ich dir da die Verloreneren Minen von Phendelvar (oder so) empfehlen kann oder eben die neue Box mit der Dracheninsel.