Projekt Millenium: Ein Retro Pop Kultur One Shot

  • Hallo,


    ich spiele schon länger mit der Idee eines Abenteuers mit Pop Kultur aus meiner Jugend & Kindheit.

    Ich habe die Idee meine Spieler sich selbst spielen zu lassen und das mein Abenteuer am Silvesterabend im Jahr 1999 speilen soll. Sie sitzen zuhause und spielen DnD. In der Story werde Ich selbst mit am DnD tisch sitzen als Spieler und um 00:00Uhr verschwinden. Genau als das Jahr 2000 anfängt, sehen die Spieler einen hellen Blitz und fidnen sich dann am Times Square wieder, es ist mitten am Tag und jeder von Ihnen hat ein Gerät am Arm (Ähnlich eines PiPBoys aus fallout nur dünner und höher entwickelt). Sobald sie das Gerät berühren wird eine Automatische Stimme erklingen (Spiele ich per Text zu Sprache ab) "Charakterprofil wird geladen, bitte Warten. ... Blaues Profil ausgewählt" Und dann sind mehere Bilder auf dem Gerät zu sehen. Ich bzw. der letzte Spieler der verschwunden ist, hat ein rotes Profil und erschafft nur Böse Dinge.


    Dann geht es los, ich werde die Spieler in verschiedene Situationen werfen und sie können am Gerät ( Die Unendlichkeitsmatrix) verschiedene Items gegenrieren, wovon sie aber nichts wissen.

    Jeder Gegenstand benötigt Energie, diese wird pro Runde generiert. Welcher Gegenstand generiert werden soll entscheidet der Spieler bzw. der Würfelwurf. Der Spieler sucht sich eine Kategorie aus und würfelt dann einen Würfel für die Menge an Energie die der Spieler ausgeben möchte. Je nach Ergebnis wird ihm der SL eine Gegenstandskarte/ Charakterkarte aushändigen. Diese Gegenstände bleiben nicht für immer Waffen verschwinden nach einigen Angriffen/ Zeit, einige auch nach nach einmaliger Nutzung und bei allem anderen zeigt es die Gegenstandskarte. Wie viel Energie pro Runde zur Verfügung steht würfelt der SL aus.


    Mark I: Erzeugt W4+1 Energie pro Runde

    W4 für "Fernkampfwaffe Basic" 1 Energie, W6 für "Fernkampfwaffe Plus" 5 Energie, W20 für "Fernkampfwaffe Star" 10 Energie

    W4 Nahkampfwaffe Basic 1 Energie, W6 Nahkampfwaffe Plus 5 Energie, W20 Nahkampfwaffe Random-Star 10 Energie

    W4 Rüstung Basic 1 Energie, W6 Rüstung Plus 5 Energie, W20 Rüstung Random-Star 10 Energie

    W20 Support-Gegenstand Random 5 Energie


    Mark II: Erzeugt W8+2 Energie pro Runde

    W4 Fahrzeug Basic 5 Energie, W6 Fahrzeug Plus 15 Energie, W20 Fahrzeug Random-Star 50 Energie

    W4 Support Charakter Basic 5 Energie, W6 Support Charakter Plus 15 Energie, W20 Support Charakter Random-Star 50 Energie


    Mark III: Erzeugt W12+4 Energie pro Runde

    W4 Support Charakter Team Basic 10 Energie, W6 Support Charakter Team Plus 30 Energie, W20 Support Charakter Team Random-Star 75 Energie

    W4 Charakter Transformation Basic 10 Energie, W6 Support Charakter Team Plus 25 Energie, W20 Support Charakter Team Random-Star 50 Energie

    W4 Heavy Fahrzeug Basic 25 Energie, W6 Heavy Fahrzeug Plus 75 Energie, W20 Heavy Fahrzeug Random-Star 100 Energie

    Die Tabelle sehe nur ich und ich selbst werde dann Bösewichte aus der Pop Kultur "spawnen" und Situationen die sie überwinden müssen. Ich werde für die regeln das Savage Worlds Regelwerk nutzen.


    Die Tabellen sind noch nicht ganz fertig, evtl. hat ja jemand noch Ideen. Gesucht sind Dinge aus Film, Fernsehen, Büchern und Videospielen vor 2000. Alles wird natürlich mit Musik untermalt.


    Die Gegenstände werden dann auch alle Boni und Magischen Kräfte besitzen die man kennt. So Verwandelt das Schwert von Greyskull/ Zauberschwert den Träger in He-Man sobald der Träger die Magischen Worte ausspricht und erhält dann für 5-6 Runden einen neuen Charakterbögen mit He-Mans Profil.


    Was haltet ihr davon?

    Würfelstabelle 1.jpg

    Würfelstabelle 2.jpg

  • Schwarzakilla 7. Februar 2023 um 13:34

    Hat den Titel des Themas von „Projekt Milenium: Ein Retro Pop Kultur One Shot“ zu „Projekt Millenium: Ein Retro Pop Kultur One Shot“ geändert.
  • Hey Schwarzakilla

    schau doch vielleicht noch, was die Gegenstände tatsächlich cool macht! Z.B. der Stab von Sun Wukong, der seine größe beliebig von der Haarnadel zur meilenhohen Säule ändern kann und für alle außer den Träger extrem schwer ist (Wukong ist übrigens der Namenspate von Son Goku ;) ). Oder die Krull Glaive. Von Metal Gear Solid gibt es den Stealth-Anzug (macht dich unsichtbar) oder DEN Bandana (unendliche Munition).

    In vielen Medien gibt es die Waffe, die du Werfen kannst - und entweder teleportierst du dich zur Waffe, oder die Waffe sich zurück zu dir, z.B. Whisper bei Critical Role.

    Solomon Kanes Zauberstab, und wo ist den bitte der Soul Reaver :D

    Wie sieht es denn mit den Power-Shirts von Spellbinder aus?

    Will sagen, es passt so evtl nicht alles in die 2000er, aber meistens ist das besondere an den meisten Gegenständen eine besondere Sache, auf die man es evtl reduzieren kann, aber dafür auch so richtig auskosten :)

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.