Und wieder ich XD Dank eurer tollen Tipps is das Einführungsabenteuer wunderbar gelungen!
Jetzt wollt ich gleich nochmal fragen - ich suche ein Reiseabenteuer (es is n gutes Stück von Thorwal nach Phexcaer wo viel passieren kann - darf aber ne andere Strecke sein! Ich kann ja meisterlich abändern) und wenn sie da sind wäre eventuell eine kleine Orkbelagerung (ja die Brechen den Vertrag mit der Stadt) wobei es sich hier in nem kleineren Rahmen halten sollte also keine epische Variante wie das Jahr des Greifen - das kommt später in der Kampagne
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Kryor Vrost -
6. Februar 2023 um 12:20 -
Erledigt
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In "Fuchsspur", einem AB aus der DSA 3 Orklandbox, geht es von Tiefhusen nach Phexcaer, so dass der andere Teil des AB in Phexcaer spielt. Aufmarschierende Orks als Gefahr für die Stadt gibt es da u.a. auch.
Die SC sollten reiten können.
Von Thorwal nach Phexcaer ist es natürlich viel kürzer, sonst würde ich vorschlagen, von da aus zu starten, statt von Tiefhusen (oder einer anderen Stadt am Rande des Orklands).
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ich bin ech kurz davor es zu kaufen XD also die orkland Box einzeln gibts das ja nich Hm...Ein wenig Sorge macht mir in den bewertungen, scheinbare Logikfehler die recht übel sein können.
Reiten kann bei uns nur einer. Könnte man das eventuell mit Wagenlenken und nem Gespann lösen? Wagenlenker hätten wir auch einen und iorgendwer kann ja aufm pferd mit reiten XD -
Quer durch das Orkland ohne Straßen und Wege mit einem Wagen, mit Orks zu Pferde im Nacken ... ich würde einen Wagen da ungeeignet halten. Irgendetwas nach dazwischen schieben, um SE im reiten zu sammeln, und dann während der Verfolgung auch noch mal SE vergeben?
Mir hat es sehr gut gefallen. Die Verfolgungsjagd war bei uns auch ein Problem, da die SC nur schlecht reiten konnten und es keine SE gab (war auch noch zu DSA 3-Zeiten), und der Wettkampf ist noch immer legendär bei uns (im anderen Faden nachzulesen).
Der SL hatte Phexcaer noch etwas aufpoliert (ebenfalls im anderen Faden ein bisschen noch ausgeführt).
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wenn ichs richtig verstehe ist Phexcaer da ja schon belagert wenn die Helden ankommen? wie wird das aufgelöst, dass die Stadt entsatzt wird? ich hoff du kriegst Provision ich glaub ich besorg mir das jetz. Zur not können 2 der Helden die nicht reiten können nen Axxeleratus das reicht zumindest kurzfristig XD
oder der Magier bringt vielleicht mit nem Glacoflumen die Verfolger ins rutschen -
Da ich es habe und nicht verkaufe, bekomme ich bestimmt keine Provision.^^
Movimento wäre auch gut, da Beständigkeit, statt kurze Sprints.
Es ist 20 Jahre her, dass ich es gespielt werde, daher sind mir nur noch einige Details in Erinnerung, und da vor allem aus dem Phexcaer-Teil (das war mein Wunsch-AB damals gewesen).
Im AB passiert nach Ankunft in der Stadt
Spoiler anzeigen
in den ersten Tagen erst mal nichts. Es sind 300 Orks da, die Straßen und Wege kontrollieren, aber das beunruhigt niemanden. Erst am 5. Tag, bzw. in der Nacht darauf treffen noch mehr Orks ein und schließen den Belagerungsring, was zu (eigentlich ungewöhnlicher) Panik führt.
Es liegt an den SC nach hinten heraus die Stadt zu retten, in dem sie auf die Tätowierung stoßen, sie sich stechen lassen und das Gottesurteil mit den Orks bestehen und gewinnen, wobei der Clou dieses Wettkampf eben nicht ist, sich mit Waffen zu besiegen, sondern deutlich kreativer vorzugehen. Die Orks ziehen dann wie versprochen wieder ab.
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ok ja das klingt gut. Dann hol ich mir das jetz XD
ja is ne weile her die Orklandbox...ich hab die mal gesehen aber da war ich vielleicht 6 XD