Nachfolger*in Rabe von Punin

  • Das Artefakt ist nicht gerade der Nachfolger des Stabs des Vergessens, sondenr dieses besteht aus zwei Teilen - so wie der Boronglauben in Aventurien zweigeteilt ist - und da bleibt (leider) viel Spielraum für Spekulationen.

    (Und ob es Boron wollte - oder Redaktöre ... jednefalls fällt damit die Uthuriasuche aus. Sorry, falsches Thema.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da der Rabe inneraventurisch nun auch schon an die 2 Jahre tot ist und das besagte Video auf die 1,5 Jahre zugeht - vermutlich ist nirgendwo die Thematik mal wieder aufgenommen oder auch nur ein bisschen am Leben erhalten worden? Mal kurz in einem Boten, oder an anderer Stelle?

  • Leider nicht. Seit der Botenmeldug über die Ereignisse in Palakar gab es leider nichts zu hören oder lesen. Das einzige Boron-Update überhaupt war im Boten 219 und drehte sich um die bei Omlad geborgenen Tontafeln aus dem HW Federfall.

    Spoiler anzeigen

    Das war das mit dem Marbotempel, der durch den Heruntergefallenen Schwanzfederstern von Borons Raben freigelegt wurde, wo man mit einer liturgiemächtigen Mumie interagieren konnte.

    Alara Paligan hat 1046 wohl dafür gesorgt, dass die Al'Anfaner da jetzt auch buddeln dürfen, nachdem sich beide Kirchen vorher über Grabungsrechte in der Wolle haben. "Eine Macht, über die beide Kirchen Schweigen bewahren" sorgte dann aber wohl im Hintergrund dafür, dass fast alle Tafeln nach Punin kamen. (Einfluss Amira Honaks? Ist nur meine Spekulation)

    Ich würde davon ausgehen, dass es IT noch keinen Nachfolger im Jahr 1046 gibt, sonst hätte der sich in irgendeiner Form zu Wort gemeldet. Oder sie wissen es OT noch nicht und wieseln sich drum rum, aber niemand hat sie gezwungen, den Artikel, der an ein Abenteuer von 1041 anspielt, auf 1046 zu datieren...

    Recherchewütiger Historiker, der diese Sucht auch bei DSA schlecht ablegen kann. :confused2:

    Unverbesserlicher DSA 4.1 Regelwust-Apologet und bekennender Hartwurst-Spieler. :iek:

    "Eine Information ist Silber, eine Quellenangabe ist Gold." :idee:

    "Be critical about the media that you love." :lol2:

    Einmal editiert, zuletzt von Seldrakon (15. September 2023 um 20:15)

  • DSA hat es mit Tafeln - u.a. hat Dolgurug sich welche Erzwungen - wofür? Was steht drin? Ach aus Selem ... irgendwas echsisches.

    Das klingt alles furchtbar nach X-Akten :rolleyes2: (Pst... maraskan...)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)