Lustige Zauberformeln

  • Ich könnte schwören ich hab den Thread schonmal gesehen...aber eine der unterhaltsameren Sachen um den Liber Cantiones zu lernen ist, sich bekanntermaßen lustige Spruchformeln auszudenken. Klassiker wie

    Armatrutz Regenschutz!
    Fulminictus Donnerkeil, Pieks dich in das Hinterteil!
    oder Transversalis Telepörtchen, eilig eilig aufs Stille Örtchen! ...kennt man vielleicht schon. ich bring mal ein Paar meiner Selbsterdachten dazu wie

    Glacoflumen Fluss aus Eis, dir die Beine unterm Arsch wegreiss!
    Horriphobus Schreckgestalt, meine Frau wird furchtbar alt!

    Lasst mal eure hören XD

  • Attributo Mut, vor dir zieh' ich nich' den Hut!

    Attributo Klugheit, zuwider ist mir deine Torheit!

    Attributo Intuition, uff, mein Fehler - ich riech dich schon!

    Attributo Charisma, du glaubst mir alles - wie wunderbar!

    Attributo Fingerfertigkeit, Klick Klack ein Schloss geknackt, wen kümmert schon Gerechtigkeit?!
    Attributo Gewandtheit, ich über eure Köpfe schreit'!

    Attributo Konstitution, denn aus der Puste bin ich schon!

    Attributo Körperkraft, dadurch steht man voll im Saft!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Maden, Würmer, Käfer, Zeck - plagen dich, du oller Geck!

    Über Eis und über Schnee - ich wie Reinhold Messner geh!

    Weiße Mähn und goldner Huf - Zauberpatzer, es kommt der Shruuf!

    Widerwille Ungemach - geh ich meiner Arbeit nach!

    Xenographus clarvoyant (Mißlungen) - kann nich lesen, was da stand!

    Zauberzwang Arcanogeis - der macht auch jeden Scheiß!

  • Hier werden Sprüche krass verhunzt und damit auch noch gestrunzt! Stuss jetzt!

    Ach ne, die noch:

    Reversalis Revidum, wer nicht aus Punin kommt, ist dumm!

    Balsam Salabunde, kein Fraß für die Hunde!

    "Sturmgebruell besaenftge dich!"-"Halt den Schnabel, mach ich nich!"

    Adler, Wolf und Haselmaus, frisst die Katze mich, ists aus!

    Und noch ein Dschinn! Woher, wohin?

    Dschinn des Erzes, eil herbei! Haue meinen Feind zu Brei!

    Die Sache fröhlich eskaliert! Ich bitte euch, noch mehr serviert!

  • Ich spreche den Motoricus - damit ich mich nicht bewegen muss!

    Paralysis starr wie Stein - ich hol' den Meißel und hau dich klein!

  • Ignisphaero Feuerball - Kleiner Schaden, großer Knall! - Wenn man vor allem den Effekt haben möchte, aber gar nicht schaden möchte. 1W6+QS TP, Zauberdauer und Kosten halbiert, aber der Feuerball ist doppelt so eindrucksvoll

    Aeolito Windgebraus - Schmeiße meine Gäste raus! - Wenn der zauberer endlich seine Ruhe haben möchte, wirkt diese sanfte aber anhaltende Variante des Aeolito wunder. Erzeugt starken Gegenwind für eine Person, bis sie einen Radius von QS Schritt um den Zauberer verlassen hat. Danach kann die Person aber einfach wieder rein, wenn die Tür nicht zu ist.

    Claudibus Clavistibor - Weder Schloss noch Riegel vor! - Verschließt ein Schloss permanent indem Schloss oder Riegel mit dem Objekt verschmelzen und unbeweglich werden. Auch ein Schlüssel kann die Tür jetzt nicht mehr öffnen. Es hilft nur rohe Gewalt.

    Kulminatio Kugelblitz - Reservier mir meinen Sitz - Beliebt auf Konventen. Ein zuckender Kugelblitz hält dir deinen Sitzplatz für QS Minuten frei. Wenn sich jemand anderes hinsetzen möchte, wird dies eine schmerzhalfte Erfahrung.

    --

    Finde die Idee übrigens super und werde meine Zauber vermutlich irgendwann in ein PDF klatschen und dann an einen Lehrmeister für meine Gruppe geben ^^

  • Finde die Idee übrigens super und werde meine Zauber vermutlich irgendwann in ein PDF klatschen und dann an einen Lehrmeister für meine Gruppe geben ^^

    Noch eine Ignisphaero-Variante aus der Zauberwerkstatt:

    Ignisphaero Flugabwehr - dem Brathuhn fällt das Fliegen schwer! - Variante des Ignisphaero mit vergrößerter Reichweite (64 Schritt, modifizierbar). Kombinierbar mit den Zaubererweiterungen Schneller Ball und Komplexe Bewegung.

  • So, Feuer und Erz hatte ich ja schon, jetzt habe ich alle Dschinne zusammen:

    Dschinn der Lüfte, eil herbei! Schwerkraft sei mir einerlei!

    Dschinn des Feuers, eil herbei! Brate mir ein Spiegelei!

    Dschinn des Wassers, eil herbei! Mach ihn nass, den Heiopei!

    Dschinn des Eises, eil herbei! Mach es kälter! Ach du Schei...

    Dschinn des Humus, eil herbei! Lass es blühen wie im Mai!

    Dschinn des Erzes, eil herbei! Haue meinen Feind zu Brei!

  • Hagelschlag und Sturmgebrüll - weh' hinfort den ganzen Müll!

    Transversalis Teleport - ich mach mich von dieser Party fort....

    Imperavi animus, bis zum Südmeer du jetzt laufen musst.

    Heptagon und Krötenei - Die Sphären sind mir allerlei..

    Duplicatus Doppelpein - Fall nicht auf meine Klone rein...

    Bannbaladin dein Plot ist hin! (Achtung! Kann Meisterwillkür auslösen. Nutzung auf eigene Gefahr)

    Planastrale Anderswelt - Wenn dir das Setting nicht gefällt...

    Nihilogravo Schwerelos, wie Schwimmen ohne Badehos'...

    Desintegratio Pulverstaub - Dem Alrik ich die Waffe raub' ...

    Gardianum Zauberschild, ein Feuerball ist halb so wild...

    "Pertinatia sapientiaque ad cognitionem cursus sunt."