Legenden-Zwischenspiel-Lokalitäten: Verteilungshäufigkeiten und Heldenantreffbarkeit

  • Anbei zwei Textfiles, die ich für Zwischenspiel-"Strategie" benutze. Ich hoffe, ihr könnt Nutzen daraus ziehen.

    Lokalitaeten.txt (für A4-Querformatdruck):

    Aus der 2W6-Wahrscheinlichkeit, die Orte zu werfen (z. B. Burg = 10 <==> 3/36), und der Liste der "Orte zu Lokalitäten"-Zuordnung ist die Wahrscheinlichkeit gelistet, eine bestimmte Lokalität zum Zwischenspiel zur Verfügung zu haben.

    Zudem sind unten "Orte zu Lokalitäten" matrixartig gelistet, um besser für eine bestimmte Lokalität ablesen zu können, bei welchen Orten sie auftaucht. Die elf Ortszeilen sind dabei jedoch zweizeilig mit Einträgen versehen, denn 16 statt 8 Eintrags-Spalten wird einfach zu breit (die Ortsspalte musste ich schon "spareditieren").

    Helden_in_Lokalitaeten.txt:

    Hier habe ich der Liste der Lokalitäten-Wahrscheinlichkeiten (s.o.) die "Helden begegnen"-Möglichkeiten zugeordnet. Jeder der bisherigen 17 Helden (bis ABG+GDS) hat zwei Begegnungseinträge in den Lokalitäten, welche ich als Addition der Anzahlhäufigkeit dieser Lokalitäten gelistet habe.

    Gedacht dafür, falls man bestimmten Helden, insbesondere z. B. "sich selbst", gezielt begegnen möchte.

    Der Eintrag "Aventurischer Held" existiert als Sonderfall natürlich entsprechend der Regel für künftige Helden.