Hallo Zusammen
Schon wieder eine Weile her, seit meinem letzten Eintrag. Aber ich hab da mal wieder ne Frage, ob etwas umsetzbar ist und eventuell Sinn macht oder überhaupt nicht funktioniert.
Ob das hier zu Kampf und Kämpfende gehört oder Magie und Zauber, war ich mir auch nicht sicher, da es beide Themen betrifft.
Folgende Ausgangslage:
Ich bin mal wieder am Heldenbasteln und kam auf eine Idee die vielleicht schon hunderte vor mir hatten.
Wir spielen in einer dem DSA entsprechenden Universum. Der SL hat die Welt jedoch dahingehend angepasst, dass es ein anderer Kontinent ist und bisschen andere Lore. (Pantheon und Dämonen gleichbleibend)
Es ist also die Welt von DSA in einer anderen zeitlichen Epoche (eher so ans römische Imperium angelehnt) und auf einem anderen Kontinent. Sehr stimmig gemacht.
Dies bedeutet jedoch, dass es nicht die klassichen Magierakademien gibt und man da freier in der Gesatltung ist. Rassen sind auch noch die Holberker, Orks und Achaz bei uns spielbar.
Jetzt zum eigentlichen Charakter.
Es handelt sich um einen Kampfmagier mit 1H Bannschwert und Schild.
Zauber:
Dunkelheit
Axxeleratus
Duplicatus
Kampfsonderfertigkeit:
Sturmangriff
Der Gedanke dahinter ist, dass mit einem guten Wurf und der Zaubererweiterung bei Dunkelheit, der Magier eine Sphäre mit 12 Schritt Radius um sich schafft in welcher absolute Dunkelheit für alle ausser ihn herrscht. Axxeleratus auf sich setzt und dann die Gegner nach einander anrennt. Durch Axxeleratus kommt die halbe GS dennoch auf 8 zusätzlichen Schaden und der Gegner kann auf Grund von Dunkelheit bei einem Treffer nicht parieren.
Sollte er den Wurf auf Dunkelheit nicht schaffen, kann er mit hohen Werten auf Schild und Schwert und eventuell einem Duplicatus auch in den direkten Kampf gehen, ohne da direkt unterlegen zu sein.
Es geht mir hier nur um die Frage, ist das so machbar oder gibt es irgenwas, dass ich vergessen habe zu beachten.
Es geht mir nicht um die Frage, ob das jetzt eine MEGA SUPER COMBO ist oder ob das im Auge des Betrachters als mege uncool gilt. Sondern nur darum, ist dies umsetzbar?
Danke für eure Inputs