Visibili und Meucheln

  • zu aller erst Mal, ignorieren bitte 90% der antworten hier

    Scheint so, als hätte jemand das Konzept "Forum" nicht begriffen!

    War aber ein guter Tipp für mich. Ein Großteil der Antworten sind mir tatsächlich erst mal zu tief.
    Wir hatten tatsächlich Spaß bei der Aktion und was passiert, wenn es schief gegangen wäre, soweit haben wir gar nicht gedacht.

  • War aber ein guter Tipp für mich. Ein Großteil der Antworten sind mir tatsächlich erst mal zu tief.
    Wir hatten tatsächlich Spaß bei der Aktion und was passiert, wenn es schief gegangen wäre, soweit haben wir gar nicht gedacht.

    Das ist auch völlig ok! Hier im Forum neigt man (ich eingeschlossen) dazu, alle möglichen Aspekte der Frage auszuloten - und gleich noch alle eigenen Erfahrungen, Philosophien und Meinungen dazu loszufeuern ;)
    Wenn es dir so am Ende geholfen hat, ist doch alles gut gegangen :)

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Benss Aber ganz wichtig, was Psiren gesagt hat, habt Spaß!

    Es ist euer DSA, euere Welt, euere Gruppe, spielt so wie es euch Spaß macht.

    Wird niemand verhaftet weil er es so macht wie es ihm Spaß macht!

    PRAios Ein Forum ist ein Medium um Meinungen auszutauschen. Da kann man auch der Meinung sein das 90% der Meinungen Käse sind 🤷‍♂️. Ist halt ne Meinung. Worauf Psiren hinaus wollte (Vermutung von mir), das die Neulinge Spaß haben sollen und sich nicht von an Religiosität grenzende Regelauslegung einiger Leute hier den Spaß nehmen lassen sollen. 🤷‍♂️

    Das können hier nämlich einige Leute ganz gut, meine Meinung.

  • zu aller erst Mal, ignorieren bitte 90% der antworten hier

    Scheint so, als hätte jemand das Konzept "Forum" nicht begriffen!

    Eins davon dürfte sein Leuten bei ihren Fragen behilflich zu sein, da sich Benss für meinen Beitrag und genau für diesen Satz bedankt hat habe ich also scheinbar etwas richtig gemacht.

    Dein Beitrag im ganzen Thread war nun dieser Vorwurf.

    Der ganze Thread ist ein ausgezeichnetes Beispiel wie Kommunikation schief laufen kann, mehr Leute drehen sich um eine viel zu hohe Frage die nicht eingangs gestellt wurde, das ist ok Diskussionen entwickeln sich aber selbst die Forenrichtlinien schreiben in solchen Fällen vor einen neuen Thread zu beginnen.

    Neben ein paar wenigen hilfreichen Kommentaren gab es viel zu viel infodump, komm da spielt jemand die Einsteigerbox hat noch kaum Ahnung von Aventurien und man schüttet ihn zu was jetzt genau Badoc in welcher Elfensippe sein könnte.

    Ich klinke mich an der Stelle aus, nicht das dieser Austausch zwischen uns hier weiter geht und das Thema hoch kommt, dafür sollte man eher einen neuen Thread eröffnen (oder nach der Forenrichtlinien die vor ein paar Tagen aktualisiert und von uns beiden akzeptiert wurden das ganze direkt per PN klären).

    Benss viel Spaß weiterhin mit der Einsteigerbox und schreib hier gerne später noch rein wie sich die Meuchelthematik bei euch noch entwickelt hat. Ob auch Spielercharaktere Mal gemeuchelt wurden, wie ihr dann eventuelle Proben abgehandelt habt usw, würde mich sehr interessieren da die Entwicklung in eurer Gruppe zu sehen :)

  • Das können hier nämlich einige Leute ganz gut, meine Meinung.

    Selbstanalyse? ^^

    Naja, fast 😄.

    Aber wenn du meine Beiträge hier verfolgst, wird dir auffallen dass ich mich aus Regeldiskussionen heraushalte. Ich werfe im höchsten Fall mal Sichtweisen ein, aber über Regeln diskutiere ich nicht, weil mir die Regeln nicht so wichtig sind.

    Mich interessiert mehr der Hintergrund. Gibt Schöneres auf der Welt wie DSA Regeln.. 😉

  • Bitte themenbezogen diskutieren, oder führt das per PN weiter.