Einladung Zur Ersten Ilaris Online Con

• Liebe Spieler*innen,

wir laden zur ersten Ilaris Online Con am 25.02.2023 auf unseren Discord (https://discord.gg/v2fguwuej8) ein. Probiert Aventurien mit Ilaris aus!

Ilaris ist ein beliebtes alternatives DSA Regelwerk für Spielgruppen, die sich ein flüssiges Spiel, abenteuerliches Geschehen und charakterzentrierte Geschichten in Aventurien wünschen. Ihr hattet bisher keine Gelegenheit Ilaris auszuprobieren? Sie kommt jetzt!

Stream

Zusätzlich wird der Almanach der Abenteuer (Spielleiter: Rothar , Abenteuer: „Ein Abend, teuer für Einsteiger“, Uhrzeit: 16:00-20:00, Wo: https://www.twitch.tv/almanach_der_abenteuer) seine Ilaris Runde streamen. Auch wer selbst noch nicht mitspielen will, kann also zuschauen! Der Stream bleibt auch nach der Con einsehbar.

Wir suchen auch noch erfahrene Spielleitungen, die Lust haben, selbst eine Ilaris Runde auf unserer Online Con zu gestalten. Ewiger Ruhm und Dank sei gewiss! Falls Ihr Interesse habt, meldet Euch gerne bei uns!

Wir freuen uns über jeden, den wir bei der Ilaris Online Con begrüßen dürfen und hoffen auf ein paar schöne Stunden randvoll mit Abenteuern.

Liebe Grüße,

Xaver

EDIT: Nun auch mit Kalender-Termin Ilaris Online Con

Days
    Hours
    Minutes
    Seconds

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir einen zweiten Eisenhower benötigen... :)

Edamus meridiem!

Jetzt wird Rom zurückgetrieben...

Edited 7 times, last by Natan: Zeiten korrigiert ().

• Hier kann man seine Teilnahme noch eintragen:

• Ich werfe hier mal dreist Köder aus, indem ich immer mal wieder eine offene Runde mit ihrer Beschreibung durch einen Post hervorheben werde ;)

Ein Wochenende in Tenos

Die 'Loge für Freiheitsrechte' hat es zum ersten Mal seit vielen Jahren geschafft, alle möglichen regionalen Seperationsbewegungen zu einer gemeinsamen Veranstaltung zu bewegen. Für drei Tage treffen sich Alle auf einer unbewohnten Zyklopeninsel vor der Chababischen Küste, um sich zu organisieren und vielleicht sogar eine gemeinsame Position niederzuschreiben. Außerdem gibt es Gerüchte, dass größere Geldsummen fließen sollen und auch zahlreiche verdeckte Ermittler werden sich einschleichen, sodass schon der kleinste Funken das Pulverfass zum explodieren bringen kann...
    Das Abenteuer eignet sich auch für Einsteiger, je mehr man aber Aventurien kennt, desto mehr eignet es sich für euch, es gibt einige spezialisierte Archetypen, aber nach Absprache sind auch eigene Charaktere kein Problem.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir einen zweiten Eisenhower benötigen... :)

Edamus meridiem!

• Sehr cool, Ilaris hat mich schon immer mal interessiert und ich wäre sehr gerne dabei, „leider“ werde ich da aber irgendwo in Mexiko in der Sonne rummlümmeln 8) Aber gut zu wissen, das der Stream auch später noch abzurufen ist. Ich wünsche euch viel Spaß und eine hoffentlich rege Teilnahme!

• Kommt heran, kommt heran! Ich präsentiere euch eine weitere offene Gruppe, wo ihr am 25.02. in Aventurien mit Ilaris eintauchen könnt :)

Ein Fest für die Augen
    Ein Detektiv- und Gesellschaftsabenteuer in Zorgan, die Hauptstadt Aranies um 1041 BF
    Wir spielen das DSA5-Heldenwerk 20. Ich werde ein paar ready to use Helden vorbereiten, eigene Helden sollten nach Absprache auch kein Problem sein.

„leider“ werde ich da aber irgendwo in Mexiko in der Sonne rummlümmeln

Viel Spaß in Mexiko! Das wird sicherlich auch super!

Danke für die Erfolgswünsche ;)

Für angehende Ilaris Spielleiter, die Foundry benutzen

Passend für die Con wurde das Ilaris Foundry-Modul von lukr und KleinerIrrer nochmal ordentlich aufpoliert. Letzterer hat zum Modul auch eine kleine Video-Reihe "Wie installiere und nutze ich das Ilaris Foundry Modul" erstellt: https://www.youtube.com/watch?…3jrfy9d2xfqzQSE-X&index=1

Bei Interesse gerne mal reinschauen ;) wenn Fragen dazu aufkommen, dann gerne im Ilaris Online Con Discord oder im Dsaforum https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=180&t=55746 fragen, wo ihr die Entwickler am einfachsten direkt erreicht.

Als Spieler müsst ihr euch damit natürlich nicht zuvor auseinandersetzen. Wenn euer Spielleiter Foundry nutzt, wird er euch sicherlich eine Kurzeinführung geben.

Hört, hört! Ene neue Runde wurde eröffnet!

Ein orkischer Hafenarbeiter Thorwals vermisst seine älteste Tochter. Welches dunkle Geheimnis sich hinter dieser einfachen Bitte verbirgt, könnt Ihr ab 20 Uhr versuchen, herauszufinden.
    Geeignet sind alle möglichen Besucher der Stadt Thorwal, solange sie keinen ausgemachten Hass gegen Orks empfinden.

Hier leitet der Autor des Abenteuers selbst :)

Das Abenteuer ist der Siegerbeitrag des Ilaris Abenteuerwettbewerbs.

Was sehen meine entzündeten Augen dort?

Die Suche nach einem verschwundenen Gelehrten führt die Gruppe kreuz und quer durch Gareth - und in die Tiefen der Metropole und ihrer Geschichte. Werden sie aus staubigen Schriftrollen oder von der farbenfrohen Stadtbevölkerung erfahren, wohin der Schatten fällt?

Wir spielen eine gekürzte Fassung des Abenteuers 'Wohin der Schatten fällt' von Kathrin Lieb aus der Anthologie 'Ehrenhändel'.

Datierung: Nach 1013 B.F., ansonsten halten wir es spoilerfrei (kann also auch vor 1027 B.F.) liegen.
    Figuren mit 2.500 EP werden gestellt. Wenn ihr lieber die eigene - auf ähnlichem Machtniveau - spielen wollt, sprecht sie einfach vorher mit mir ab.

Ein weiteres Abenteuer! Kommt herbei und tretet bei! Eine Runde für jede Gelegenheit!

Edamus meridiem!

Edited 4 times, last by Natan ().

• Das warten hat bald ein Ende! Doch lasst mich noch einmal berichten von den Geschichten, die ihr am 25.02.23 erleben könnt!

Fürchtet euch nicht und fragt eure Fragen! Die Con richtet sich speziell an solche, die noch keine Ilaris Vorerfahrung haben. Daher einfach reinspringen!

Offene Runden

Adel, Recht und Edelmut -- 12:00 -- MadW

Es hätte ein so schöner Abend werden können: An einem lauen Winterabend hast du dich im Landgasthof Vier Buchen an der Alten Straße von Greifenfurt nach Trallop eingefunden. Viel ist nicht los im Schankraum, außer dir findet sich nur noch eine bunt zusammengewürfelte Handvoll anderer Reisender im warmen Schankraum. Da fliegt urplötzlich die Tür auf und mit dem kalten Wind weht der unverwechselbare Geruch von Abenteuer hinein...

Plätze: 2/5

Ein fest für die Augen -- 14:00 -- qeqar

Ein Detektiv- und Gesellschaftsabenteuer in Zorgan, die Hauptstadt Aranies um 1041 BF. Wir spielen das DSA5-Heldenwerk 20. Ich werde ein paar ready to use Helden vorbereiten, eigene Helden sollten nach Absprache auch kein Problem sein.

Plätze: 2/4

Wohin der Schatten fällt -- 14:00 -- Alrik Normalpaktierer

Die Suche nach einem verschwundenen Gelehrten führt die Gruppe kreuz und quer durch Gareth - und in die Tiefen der Metropole und ihrer Geschichte. Werden sie aus staubigen Schriftrollen oder von der farbenfrohen Stadtbevölkerung erfahren, wohin der Schatten fällt?

Wir spielen eine gekürzte Fassung des Abenteuers 'Wohin der Schatten fällt' von Kathrin Lieb aus der Anthologie 'Ehrenhändel'.

Datierung: Nach 1013 B.F., ansonsten halten wir es spoilerfrei (kann also auch vor 1027 B.F.) liegen.

Figuren mit 2.500 EP werden gestellt. Wenn ihr lieber die eigene - auf ähnlichem Machtniveau - spielen wollt, sprecht sie einfach vorher mit mir ab.

Plätze: 0/4

Ein Herz für-Tairach -- 20:00 -- Argilac

Ein orkischer Hafenarbeiter Thorwals vermisst seine älteste Tochter. Welches dunkle Geheimnis sich hinter dieser einfachen Bitte verbirgt, könnt Ihr ab 20 Uhr versuchen, herauszufinden. Geeignet sind alle möglichen Besucher der Stadt Thorwal, solange sie keinen ausgemachten Hass gegen Orks empfinden.

Plätze: 3/5

Edamus meridiem!

Edited once, last by Natan ().

• Ich darf noch ankündigen, dass Argilac seine Runde über Discord "streamen" wird. Man darf also auf Discord zuhören und zuschauen :)

Ich bin sehr gespannt auf morgen!

Edamus meridiem!

• Gleich startet der Stream!
    Almanach der AbenteuerEin Abend, teuer für Einsteiger“, Uhrzeit: 16:00-20:00: https://www.twitch.tv/almanach_der_abenteuer)

Die Online Con hat soeben ihr Ende gefunden. Der Server wird weiterhin geöffnet sein. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich bin gespannt auf das Kommende.

Edamus meridiem!

• Kommt näher, meine Freunde! Kommt näher! Zwei Dinge hab' ich euch mitgebracht... 1. Den Feedback Bogen für die Ilaris Online Con. Bitte füllt ihn aus. Nur so können wir uns verbessern ;) Auch wenn ihr nicht dabei gewesen seid, aber Interesse hattet. 2. Frohe Kunde. Denn jetzt könnt ihr die finale Version der Chroniken von Ilaris Band 1 downloaden (das Ergebnis des ersten Ilaris Abenteuerwettbewerbs)!

1. https://cryptpad.digitalcourag…CXcylwxL4Fh0empxV-3srTDM/

2. https://dsaforum.de/app.php/dlext/?view=detail&df_id=416 oder hier im Orkenspalter Die Chroniken von Ilaris, Band 1

Edamus meridiem!

• Moin,

würde noch einmal darum bitten, den Feedbackbogen auszufüllen :) mir ist klar, dass Umfragen immer ein wenig nervig sind... Glaubt mir aber: das Feedback wird definitiv beachtet ;) Daher lohnen sich die dementsprechend gut investierten drei Minuten. Jetzt sind die Erlebnisse noch frisch.

https://cryptpad.digitalcourag…CXcylwxL4Fh0empxV-3srTDM/

Edamus meridiem!

• Vielen Dank an alle, die bereits abgestimmt haben! Bisher haben wir 11 Feedbackbögen erhalten 🙂 schaffen wir noch 15 voll zu bekommen bis morgen (4 Stück fehlen)? Da setze ich mich dann an die Feedback-Auswertung.

Ich werf' dann auch noch VTT Karten (mit Licht- und Wanddaten) für alle drei Abenteuer des Ilaris Abenteuerwettbewerbs (https://dsaforum.de/app.php/dlext/?view=detail&df_id=416) oben drauf 😉 werden dann als Download angeboten.

https://cryptpad.digitalcourag…CXcylwxL4Fh0empxV-3srTDM/

Gerne auch Feedback einreichen, falls ihr Interesse hattet, aber aus Gründen am Ende nicht mitspielen wolltet oder konntet. Auch das hilft uns, weil wir dann vielleicht nächstes Mal Wege finden, diese Gründe zu beseitigen!

Edamus meridiem!

• Wie versprochen ;)

Edamus meridiem!