• Haben denn die fleißigen Rollenspieler*innen unter Euch ein paar gute Vorsätze für 2023 gefasst?

    Ich selbst halte das mit dem Jahreswechsel nicht so eng… aber trotzdem ist es ein guter Zeitpunkt, sich zu reflektieren und sich was vorzunehmen :)

    Wie sieht es bei euch so aus?

    Bei sind es ein paar Dinge, die ich gerne fokussieren möchte:

    1. Da ich seit Mai Papa bin, will ich natürlich viel von der kleinen Maus mitbekommen und viel Zeit mit ihr verbringen. Das möchte ich weiterhin so beibehalten :)

    2. Die Waage hat mich erschreckt. 5kg auf ein Jahr mehr. Das (plus x) muss definitiv wieder weg. Bis zur Geburt unserer Tochter letztes Jahr war ich eigentlich recht aktiv. Das will ich wieder konsequenter durchziehen. Vor allem Laufen und wieder regelmäßig klettern gehen ist das Ziel.

    3. Ich habe viel zu wenig gelesen im vergangenen Jahr. Im Schnitt keine 2 Bücher im Monat (Comics mal ausgenommen). Hier will ich mir wieder mehr Zeit dafür nehmen.

    Also, lasst doch mal hören wie es bei euch so aussieht :)

  • Die Waage hat mir ähnliches eindeutig bekannt gegeben. Nachdem 2020 richtig viel runterging und das 21 gehalten wurde, sind dann 22 schokoladig schlimme Dinge gewesen. Diesmal noch mehr als vor 3 Jahren. Montag werde ich schauen, ob so eine alte Verletzung (bei der Arzt und Untersuchungen nicht genau feststellen konnten, was es nun eigentlich ist) nach 3/4 Jahr auf ärztliches Anraten hin gar nichts tun (es war nicht die Schokolade allein) Taekwon-Do-Training verkraftet oder ich wieder da stehe, wo ich schon vor einem Jahr stand (was ich echt doof fände).

    Heute habe ich Tag 6 ohne Zucker (also Zucker ist ja in so ziemlich fast allem drin, aber keine Schokolade, Bonbons, Kakao, Honig, etc.). Ich habe einen Dauer-Hunger.^^

    Ich möchte tatsächlich weniger lesen, und dafür mehr schreiben. Mit beidem habe ich schon angefangen, aber der Trick ist natürlich, das nicht nur in den ersten paar Wochen machen zu machen, sondern zu einer Konstante. (Auch meine Amazonen-Spielhilfe steht damit mal wieder auf der Absichts-Liste.)

    Dann gibt es noch ein paar andere Dinge, an denen ich seit einigen Jahren an mir arbeite, und das wird auch weiter gehen.

  • 1. Meine Depression wird endlich professionell therapiert, mein Vorsatz ist also der neuen Therapeutin offen gegenüber zu treten und mitzuarbeiten.

    2. Meine Waage erschreckt mich nicht mehr über den Punkt bin ich schon seit Jahren hinaus, ich möchte aber am Ende des Jahres stolz auf mich sein was Kondition und Gewichtsverlust angeht. Vor allem meine Leber wird es mir danken.

    3. Bis Juni möchte ich mich völlig Vegan ernähren, meine Therapeutin unterstützt mich dabei in kleinen Schritten nach und nach auf unterschiedliche tierische Produkte zu verzichten.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • 1. Mehr Zeit für mich und das was mir gut tut- die eigene Gesundheit ist wichtiger als jeder Job, jedes Hobby, etc. Das habe ich die letzten Jahre (fast schon Jahrzehnte) sträflichst vernachlässigt - die Quittung bekomme ich jetzt. :-/

    1a. Weg mit dem Speck - oder zumindest einen Teil. XD (Jahrelange Misswirtschaft und ernährungstechnischer Schindluder lassen sich nicht von heute auf morgen korrigieren.)

    2. Mehr Zeit für die Wichtigen Dinge und Personen im Leben (Familie, Freunde).

    ---- ab hier ist Bonus ---

    3. Mehr Zeit für Hobbys - endlich wieder mehr am Tisch spielen, mehr als ein Buch binden, Fotografieren und "raus" gehen.

    3a. Ein neues Hobby suchen (oder ein altes wiederbeleben) - einfach mal was neues ausprobieren! Fischen, Jagen, Kettensägen schnitzen - irgendwas mit frischer Luft. ;)