Die Zwölf zum Gruße,
ich bin neu auf Orkenspalter und das hier mein erster Post. Ich habe schon in einigen Threads zum Thema der Objektweihe herumgestöbert, kann aber nicht sagen das alle meine Fragen beantwortet wurden. Ich werde Gleich einmal Stichpunktartig anführen welche Fragen sich mir zu der Liturgie stellen und versuchen diese bei Beantwortung auch der Übersicht halber, per Edit, dann zu ergänzen.
Zum Verständnis, woher denn meine Frage kommt: Ich spiele nun "erst" seit Drei Jahren DSA 4.1 mit einer Gruppe an Freunden einmal in der Woche und werde bald, zum ersten mal, einen Geweihten spielen. Und als ich durch die Liturgien gelesen habe sind mir vor allem bei der Objektweihe ein paar Fragen aufgekommen...
1. Ab Welchem Punkt erhält eine Waffe per Weihe zusätzliche gTP und wie werden diese genau Berechnet? (am besten anhand einer Permanent geweihten Waffe erklärt)
2. Kann ein Permanent geweihtes Objekt zusätzlich mit einer eingebundenen Liturgie versehen werden und wenn ja, wie würde sich das auswirken? (Normalerweise endet die Weihe ja mit Nutzung der eingebunden Liturgie)
3. Ist es möglich permanent zweifach geweihte Objekte (Heilige-Objekte) zu erschaffen? Beispielsweise durch Aufstufung der Liturgie?
4. Wie wirkt sich die zweifache Weihe, unabhängig von ihrer Dauer, auf den Gegenstand aus? Dies wäre unteranderem der Unterschied zu einer einfach Weihe, vor allem bei Rüstungen und Waffen (Wirkt es sich auf den RS/gRS oder die TP/gTP aus? Oder Hat es noch andere Wirkungen?)
Und zu guter Letzt würde mich interessieren wie ihr bei der Aufstufung und dem Einsatz dieser Liturgie vorgehen würdet wenn ihr einmal eine Rüstung und eine Waffe erschaffen wollt? Also Welche Modifikationen würdet ihr bei der Aufstufung verwenden?
Ich bedanke mich schon einmal im voraus und hoffe das ich den Beitrag in der Richtigen Kategorie geposted habe.