Barde: Hilfe zum Charakterbau

  • Hallo zusammen, ich spiele ab demnächst nach langer Abstinenz mal wieder D&D.

    Ich hatte vor eine halbelfische Bardin zu spielen und könnte hier Input brauchen.

    Was ist besonders wichtig, was unwichtig und wovon lässt man besser die Finger?

    Sie soll so eine art gefallener "Rockstar" sein, frech und manipulativ.

    Ich bin zwar eigentlich kein Powergamer... hier hätte ich aber mal Bock das Maximum aus den Regeln zu holen. ^^

    Freue mich auf eure Vorschläge und Hilfe.

  • Für mich persönlich ist eine möglichst detaillierte Biographie wichtig. Je mehr Details (Herkunft, Familie, Schicksalsschläge, besondere Ereignisse) du herausarbeitest, desto leichter ist es, den Charakter zu spielen. Deine Gesinnung hilft dir dabei, um zu wissen in welche Richtung es gehen soll. Vielleicht kannst du auch deine Zauber auf ihre manipulative Art abstimmen (Person bezaubern wäre da zum Beispiel ein Musthave)