Tipps zu Elymelusinias

  • Hallo zusammen.

    Eine Spielerin von uns spielt eine Dämonologin aus Brabak und hat den wahren Namen von Elymelusinias heraus gefunden. Nun plant sie ihn zu beschwören um ihn als Lehrmeister zu nutzen. Ich suche nun Tipps zur genauen Ausgestaltung der Verhandlungen zwischen Magierin und Dämon. Was könnte dieser als Gegenleistung fordern und wie könnte er sie für die Zwecke seiner Herrin versuchen zu manipulieren? Fallen euch da nette Ideen oder Spielszenen ein?

  • Was könnte dieser als Gegenleistung fordern

    Einen Minderpakt könnte er ihr erstmal so anhängen und dann einen richtigen Pakt fordern

    wie könnte er sie für die Zwecke seiner Herrin versuchen zu manipulieren?

    Er könnte ihr "Beschwörungen" beibringen, die in Wirklichkeit die Nutzung von Paktgeschenken (s.o.) sind, er könnte ihr Lügen über Efferd und die Zwölfgötter erzählen, er könnte sie zu Freveln aufstacheln (Delfine häuten...)

  • Er könnte behaupten, dass sie für eine Lektion zu einem besonderen Ort muss und versuchen, sie dort zu irgendeinem unheiligen Ritual zu verleiten, in dessen Ergebnis ein Unheiligtum entsteht, ein Fluss vergiftet wird, etc.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Da das eine ganz normale Beschwörung ist, bei der der Dämon beherrscht wird und dem Willen der Beschwörerin gehorchen muss, ob es ihm passt oder nicht. würde ich von dergleichen Dingen absehen.

  • Da das eine ganz normale Beschwörung ist, bei der der Dämon beherrscht wird und dem Willen der Beschwörerin gehorchen muss, ob es ihm passt oder nicht. würde ich von dergleichen Dingen absehen.

    Wenn sie jetzt bloß "Kampf" oder "Dienst" von ihm wöllte, wäre ich ganz bei Dir, aber da er ja ausdrücklich als Lehrmeister fungieren soll, würde ich es für möglich halten, dass er ihm Rahmen seiner Lehre versucht, den Willen seiner Herrin durchzusetzen.

    Das ist von anderen Dämonen (etwa aus der Domäne des Widersachers Hesindes) ja auch bekannt, dass sie ihren Beschwörer subtil zu beeinflussen versuchen.

  • "Subtil beeinflussen" gern. Leuten Minderpakte verpassen oder Paktgeschenke als Zauber auszugeben ist was ganz anderes,

    Normalerweise handelt man sich nicht mal bei misslungenen Beherrschungen einen Minderpakt ein. Bei gelungenen sollte das erst recht nicht passieren.


    Von mir aus kann der Dämon gern die ganze Zeit davon erzählen, wie toll doch ein Pakt wäre und was man damit alles tun könnte. Aber wenn er beherrscht wird und als Lehrmeister für Zauber dienen soll, hat er gefälligst die Zauber zu lehren und sonst nichts.

  • Von mir aus kann der Dämon gern die ganze Zeit davon erzählen, wie toll doch ein Pakt wäre und was man damit alles tun könnte. Aber wenn er beherrscht wird und als Lehrmeister für Zauber dienen soll, hat er gefälligst die Zauber zu lehren und sonst nichts.

    Elymelusinias: "Ihr habt nun das Wissen, um diesen einfachen Zauber zu wirken. Ich möchte euch untertänigst darauf hinweisen, dass mir Wege bekannt sind, mit denen sich deutlich stärkere Wirkungen hervorrufen lassen. Solltet Ihr daran interessiert sein, brächte es mir größtes Vergnügen, Euch auch darin zu unterweisen."

    So stelle ich mir "Der Dämon erzählt die ganze Zeit davon, wie toll doch ein Pakt wäre" vor. ^^

  • Oder: "Es ist sehr mühselig, Sterblichen Zauber auf diese Weise beizubringen. Es gibt einfachere Wege..."

    Oder: "Wenn Ihr meint, Ihr wisst nun alles, dann täuscht Ihr Euch. Es gibt noch viel mehr. Aber für Sterbliche sind diese Zauber nicht zugänglich. Außer natürlich..."

    Ich stelle mir das so vor wie bei dem Imperator, der Anakin Skywalker die Geschichte von Darth Plagueis erzählt.