Wo auf Dere würdet ihr leben wollen, warum und als was?

  • Ich wùrde gerne als Magier ein Stadthaus in Andergast haben und versuchen mich in die Politik der Stadt einzumischen und wenn ich Geld brauche um der Forschung der Ahnenzeichen nachzugehen. Jage ich ein paar Banditen. Aber immer mit der Option mit einem Transversalis in die nächste Stadt zu kommen.

    Estas bone, ke vi tradukis la tekston. Nun vi fariĝas parto de mia saĝo. Investu multan tempon en via familio kaj faru ion kun viaj infanoj, ili poste dankos vin.
    -- Bonega Ulo, 2023

    Kaj morgaŭ mi ŝtelos ŝian infanon de la reĝino.

  • Es ist echt interessant hier mitzulesen :D

    Spiele derzeit wieder Drakensang (den ersten Teil)

    Da ist man auch unterwegs.

    Wenn man halt sieht, was da so alles rumrennt in den Wäldern.

    Goblins, Wilde Tiere, Banditen

    Da würde ich mich wohl hinter einer Stadtmauer sicherer fühlen als wie wenn ich eine Hütte im Wald hätte oder als Holzfäller trotz Holzfälleraxt da den Tieren usw. ausgeliefert wäre :D

  • Aventurische Westküste, eher nördlich. Windhag, Albernia oder Nostria. Vermutlich letzteres. Vielleicht sogar ein Magier der Akademie, akademische Ausbildung habe ich ja, Freude und Interesse am Handwerklichen ebenso. Ja, nostrischer Magier mit eigener Schreinerei, Spezialität sind sich selbst bedienende Marionetten. Und wenn man mal weg wil ist man direkt entweder im Wald oder auf dem Meer - beides ist gern gesehen.

    Edit: Wobei Baumeister/Erfinder aus Havena auch nicht so übel wäre und ja bekannterweise Möglichkeiten zu später, ganz steiler Karriere bietet. Hmm.

    Einmal editiert, zuletzt von Tassadar (15. Dezember 2022 um 20:50)

  • Ich wäre gerne ein geisterrufender Kater, die sind wirklich ultracool. Mir wird nur ganz komisch bei der Idee, eines Tages selbst von einer Katze beschworen zu werden.

    Wenn DSK nicht zählt, wäre ich ein Puniner Magier, der an der Reversalierung des Reversalis arbeitet, und ich hätte einen zahmen Raben, der "Reversalis" sagt.

  • Ich wäre gern ein nostrischer Seenritter und Warft-Wojwode 😅, d.h. nur der Königin verpflichteter Adeliger auf einer Marschinsel im Watt an der Siebenwindküste - endloser Horizont, Freiheit, nie zu warmes Wetter und immer herrlicher Wind