Wo der Anfang war, ist nun Ende

  • Sein Name war Asleif Widarson

    Geboren wurde er in Thorwal (Stadt) bei einfachen Hafenarbeitern.

    Obwohl er seine Heimat liebte, zog es ihm in die Ferne. Er versprach seinen Eltern, er komme bald wieder.

    Es zog ihm runter bis nach Havena, wo er an Land ging und in der dortigen Hafentaverne eine Nachricht gelesen hat, dass eine Kleinstadt südlich von Aventurien Helden sucht.

    Dort angekommen ging es mit einer Gruppe von Helden zu einem Kampf gegen zahlenmäßig überlegenen Banditen und Wegelagerern.

    Nach vielen weiteren Abenteuern und Kämpfen gingen nach 2 Götterläufe dann alle Helden ihrer eigenen Wege. Asleif war auf sich alleine gestellt. Und auch wenn er versuchte seine alten Helden zu finden oder neue zu suchen, kam er nicht ans Ziel.

    Viele Monde sind dann vergangen ehe Asleif sich klar wurde, dass die wohl schönen Zeiten der Abenteuer für ihm vorbei waren. Es umfing ihm eine Schwärze, die dunkler war als es je eine dunkle Magie hätte schaffen können. Eine Finsternis, die ihm nicht mehr los lies.

    So ging er ziellos durch Aventurien, ehe er sich selbst verlor.

    Was aus ihm wurde, wissen nur die Götter.

    Einige sagen, er sei Tod, andere sagen er wandelt durch den Schleier zwischen Existenz und Vergessenheit.


    (Sorry. Musste das niederschreiben für meinen ersten Heldenbogen für meinen Thorwaler, der leider durch meine eigene Hand zerrissen wurde)

  • Oh, das ist schade, den ersten SC oder eher dessen Bogen zu zerreißen. :(

  • Oh, das ist schade, den ersten SC oder eher dessen Bogen zu zerreißen. :(

    Ich weiß. Schäme mich bis Heute dafür.

    Aber das war so die Zeit danach. Es war nämlich wie in den Post geschrieben, dass die Gruppe auseinander ging, dadurch ich den Bezug zu DSA beim "live" spielen verloren habe. Und ich merkte erst zu spät, dass es doch ein wichtiger Teil von mir geworden ist

  • Vielleicht findest du ja einen Ersatz, und wenn es auch erst Jahre später ist.

    Hoffentlich ist dir das ein kleiner Trost, dass es für mich so war: Meine langjährige Gruppe, mit der ich DSA-Spielen und damit gleichzeitig auch das Pen-and-Paper-Spielen angefangen hatte, ging ebenfalls auseinander, mehr oder minder schleichend und dann eines Tages gab es keine Gruppe und keine Spieleabende mehr. Aber ich habe in den Forenabenteuern im Orkenspalter eine neue Heimat gefunden.

  • Naja Minerva Ragana

    Eine "Alternative" habe ich schon. Ist aber eine andere Seite.

    Bin da ca seit 10 Jahren schon wenn auch hatte ich dort auch meine Probleme, die derzeit leider am schlimmsten sind.

    Nicht dass ich was gegen andere Spieler hatte, das habe ich selten.

    Ja den ersten Charakter wird man ewig in Erinnerung behalten.