M20 Kompatiebel mit V5 und W5 machen?

• Ich will in One Shot leiten, wo alle Kreaturen der WoD vorkommen.

Leider existiert für Magus ja nur die M20.

Ich würde gerne die V5, W5 benutzen.

Weshalb ich fragen wollte, ob Ideen Existieren diese Systeme kompatibler zu machen?

• Naja W5 gibt es ja auch noch nicht. Die einfachste Lösung wäre daher natürlich gleich das bessere System nehmen und mit der V20 zu spielen. 8o

Aber ernsthaft: Was genau willst du denn kompatibel machen? Die Regeln, Werte, Lore ...?

• Ich habe V5 seit dem Playtest beim WoD-Event in Berlin nicht mehr gespielt. Generell hat es das Storyteller-Würfelsystem ja angepasst, auch was Zielwerte für Würfe angeht u.ä.
    Da ist die Anpassung natürlich mit etwas aufwand verbunden, denn M20 braucht halt die Anpassung der Schwierigkeit, weil viele Aspekte der Zauberei darauf zurückzuführen sind.

Wenn die WoD Kreaturen vorkommen, aber nur NSCs sind, dann brauchst du dir über Regeln keine Gedanken zu machen. Schätze ab wie hoch ihre Würfelpools für einen Effekt sein sollten und würfle nach V5-Regeln. Wenn sie SC sind, wird es knifflig... Da ist durchgänging V20, W20, Wr20, M20, C20 zu nutzen am besten. Hunter, Demons sowie die ganzen anderen Wesen für die es keine 20th Anniversary Bände gibt sind dann immer noch genug Arbeit.

Ignoriere Katzen..... und Vrushdack.