Der "Held" der Armen

  • Elendsviertel Gareth.

    In seiner Behausung, wenn man es so nennen will, schließt Ansbith Friedland v. R. genannt der Kaiser, seine grauen Augen zum letzten mal.

    Trotz aller Vorsicht hat ihn die Seuche hier in dieser Ecke der Stadt nun doch erwischt. Seine ohnehin schon angegriffene Lebensenergie aus dem vergangenen Abenteuer und seine verbrannte Hand die ihn sehr behindert, ist er nun am Ende seiner Kraft. Ein Tuch dass von der Dachrinne hinab aufgehängt ist um halbwegs trinkbares Wasser in einem alten Topf zu sammeln, hängt so weit von ihm weg, dass er es mit seinem hohen Fieber nicht mehr erreichen kann.

    Seine letzten Gedanken sind bei den Menschen für die der geschickte Einbrecher und Dieb jede Nacht die Reichen von Gareth für die lebensnotwendige Versorgung bestohlen hat.

    Phex hat es vermutlich nicht gefallen, dass er sich nicht selbst bereichert hat?

    Das ist nun die Strafe. Immer noch besser als im Kerker des verhassten von Rabenstein zu verrotten (der vielleicht sein Großvater ist, was seine Mutter behauptetet hat). Mit einer Träne am Auge und einem schwachen Lächeln auf den Lippen stößt der junge Mann leise den letzten Atem aus.

  • Tut mir leid, für Ansbith und Dich. Es ist gewiss nicht schön, einen lang gespielten Charakter zu verlieren. :(

    Phex bestraft niemanden, der sich nicht selbst bereichert, da bin ich mir sicher (egoistische Gier ist Tasfareleels Domäne).

  • genannt der Kaiser

    Das sind die Anmaßungen, die die Götter wohl nicht verzeihen. Ein Segen für alle aufrechten Menschen, dass ein kriminelles Subjekt weniger die Straßen von Gareth unsicher macht und nun BORons Diener über seine Taten wachen werden.

    Lux Triumphat


    Für dich allerdings, ist es sehr schade. Niemand will an einer Seuche sterben, doch konsequentes RP tut ebend manchmal sehr weh.

    Phex hat es vermutlich nicht gefallen, dass er sich nicht selbst bereichert hat?

    Ach quatsch. Ansbith muss nur erstmal gewogen werden und dann wird sich schon ein Loch in das phexische Paradies finden. Als ob der Graue Diebstahl verachten würde.

  • Nein, dass Phex ihm übel nimmt, dass er sich nicht selbst bereichert hat, das glaube ich auch nicht.

    Eher, dass die aventurischen Astronomen einmal wieder sehr frustriert sind, weil schon wieder ein neuer Stern aufgetaucht ist ... ein kleiner, der noch verunsichert flimmert, weil er so überrascht ist, dass ihn Phex für seinen Hort gestohlen hat. ;)

  • Danke für so viel Anteilnahme. Wie dem auch sei, er hatte ein kurzes Leben und leider mit Magie zu tun die ihm sehr geschadet hat. Da kann man nicht alles verkraften was sonst kein Problem gewesen wäre. Danke, danke.