Schmieden einer Adamant-Waffe

  • Meine Spieler befinden sich in einer Schmiede mitten in einem Vulkan mit mehreren Lavaströmen. Der Zwerg der Gruppe, erfahren in Schmiedekunst möchte nun seine Fertigkeit nutzen und eine oder auch mehrere Adamant-Waffen herstellen. Wieviel Zeit würde er dafür benötigen, und reicht normales Wissen über die Schmiedekunst dafür aus? Adamant ist ausreichend vorhanden

  • Guten Morgen,


    Die einzigen Infos dazu liefert Xanathars Guide to Everything. Auf das schmieden wird da auch nicht weiter eingegangen.


    Da es wohl hauptsächlich von Zwergen und Tiefengnomen abgebaut wird, würde ich mir etwas passendes überlegen, um es dem Zwerg deiner Gruppe über erschwerte Proben zu ermöglichen.


    Zu leicht würde ich es aber nicht machen. Immerhin haben Adamant-Waffen einen hohen Wert.


    Mit freundlichen Grüßen