• Thomas:
    Soweit mal danke. Das Forum einzubinden sollte klappen, wenn die Anleitung,die ich heruntergeladen hab stimmt. Das mit dem abgleichen von Forum und Portal werd ich mir mal anschauen und sehen, wie weit ich da komm.
    Das Beispiel war für den aktuellen Fall (bhp ohne DB und phpbb2 mit DB) oder?
    Es gibt phpbb2 auch ohne DB? Wo bekomm ich denn das? Hör ich zum ersten mal...

  • So, da bin ich wieder mal...
    Ich habe mir das phpBB2 installiert und hab damit Probleme.
    Es läuft zwar einwandfrei, ABER es ist VIEL zu langsam. Ich denke das liegt, daran, das eine DB erforderlich ist und die von lycos einfach zu langsam ist.
    Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem phpBB2 vergleichbarem Forum, das ohne DB auskommt (gibt es sowas überhaupt???).
    Ich lege auch viel Wert auf PN und Rangliste (wie hier im Orkenspalter-Forum) des Forums.
    Wer kennt ein solches Script?

    Thomas:
    Wäre dann der Abgleich der Mitgliederliste zwischen Bhp und Forum einfacher realisierbar?

  • @Xeto:

    *kopfschüttel*. Das habe ich doch oben geschrieben! YaBB läuft ohen SQL-Datenbank auf Text. YabBSE mit Datenbank. Also warum liest Du nicht, was ich schreibe? Deswegen ja auch mein Kommentar. *grins leicht*

    Zitat


    Desweiteren der Hinweis: Es gibt YABB, das Forensystem was AUCH ohne SQL-Datenbank auf CSV-Dateien läuft! Sieht aus wie YabbSE (der Ursprung von YabbSE quasi).

    Hier der Link: yabbforum.com

    Grüße,

    Thomas

  • Hab zwar ein Forum gefunden, doch dies läßt sich nicht downloaden...

    Blinhomepage werde ich wohl beibehalten, da ich nichts vergleichbares oder besseres gefunden habe, das keine DB benötigt.

    Beim Forum blick ich nicht so ganz durch.
    Welches Forum-Script ist vergleichbar mit phpBB2 und benötigt KEINE Datenbank? Vergleichbar beziehe ich auf die Features, die verfügbar sind und Erweiterungen/ Updates, die man im Internet downloaden kann.
    Ich verzweifle gerade bei der Suche :(

    Einfach nur, welches Forum keine DB benötigt und sehr verbreitet ist. Sollte auch noch weiterentwickelt werden :wink:
    Wenn möglich Bezeichnung mit Version

    Thomas:
    YaBB, YaBBSE, phpBB, CSV,... Wie soll ich da als Ahnungsloser noch durchblicken :?::?::?::cry: :roll:

  • Mal was anderes.
    Ich hab es langsam leid, das meine Internetkosten immer höher steigen, weshalb meine HP momentan wieder ruht. Deshalb die Frage was brauche ich, um meinen PC als Server benutzen zu können (DB und php!)? Dann könnte ich offline weiterbasteln...

  • Zum Beispiel phpTriad, ein Kombipaket aus Datenbank + Apache-Webserver. Es gibt aber auch noch aktuellere Projekte.

    Link? Hier!

    Gruß,

    Thomas

  • Die Informationen diesbezüglich gibt es besser in den PostNuke-Foren! Du mußt Dateiberechtigungen (Chmod) beachten, etc. Aber alles steht in den Infos drin.

    Gruß,

    Thomas

  • Thomas:
    Das war mir klar :roll: Da hab ich einmal etwas Ahnung von was mit php und dann bekommt man so eine einfache Antwort, wie man sie sonst gerne hätte :lol:
    Ich meinte eher, Ort der DB (muss ich manuell angeben oder durch install/update ändern). Die Zugriffsrechte muss ich erst nach dem upload ändern, das hab ich ja schon oft genug gemacht und steht auch in der postnuke install.txt...

  • Das hier sind meine aktuellen Probleme... wär ja auch ein Wunder, wenn was auf anhieb funktionieren würde :evil: :roll:

    Zuerst das phpBB-Modul:
    Info:
    phpBB Plugins für pn und phpBB2-Modul initialisiert, aktiviert. phpBB2 erscheint im pn Admin-Center, Forum komplett konfiguriert.

    Fehler:
    phpBB2-pnmod bei Aufruf des Forums über pn-Navigation:

    Fatal error: Call to a member function on a non-object in c:apachehtdocszwergenhortincludesadvblocks.php on line 72

    phpBB Fehlermeldung bei externem Aufruf durch index.php Datei des phpBB-Forums
    Warning: Failed opening \'./modules/phpBB2/extension.inc\' for inclusion (include_path=\'.;c:apachephppear\') in c:apachehtdocszwergenhortmodulesphpbb2index.php on line 25

    Warning: Failed opening \'./modules/phpBB2/common.\' for inclusion (include_path=\'.;c:apachephppear\') in c:apachehtdocszwergenhortmodulesphpbb2index.php on line 26

    Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in c:apachehtdocszwergenhortmodulesphpbb2index.php on line 31

    phpBB Fehlermeldung beim Aufrufen der install.php Datei des phpBB-Forums
    Fatal error: Call to undefined function: pnuserloggedin() in c:apachehtdocszwergenhortmodulesphpbb2includessessions.php on line 54

    Frage: Wieso kann ich das Forum nicht über die Navigation aufrufen??? Das es direkt nicht geht könnte ich ja nch verstehen, da es ein pn-Modul ist...


    My eGallerie bei Kategorie erstellen

    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:apachehtdocszwergenhortmodulesMy_eGalleryadmincategorieseditCategoryMain.php on line 28

    Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at c:apachehtdocszwergenhortmodulesMy_eGalleryadmincategorieseditCategoryMain.php:28) in c:apachehtdocszwergenhortmodulesMy_eGalleryincludesmegHTML.php on line 334
    Gallery Administration > Editiere alle Kategorien

    Dem Skript ist es nicht möglich den File zu erstellen. Prüfen Sie Ihre Schreibrechte.


    So, das sind meine wichtigsten Probleme, die ich nicht lösen konnte. Auf postnuke.de hab ich auch nichts gefunden und auf der Seite des Modulentwicklers wurde ich auch nicht wirklich fündig :?
    Normal sollte so ein Modul doch einfach funktionieren oder???

    Wer kann helfen oder zumindest den Grund fürs nicht funktionieren hier schreiben. Wäre sehr dankbar!

  • phpBB2 normal funktioniert aufm localhost, aber das pn-modul nicht... egal, darum geht es gerade nicht :?

    Ich wollte bei hosteurope.de schauen, ob die Domain <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.zwergenhort.de">http://www.zwergenhort.de</a><!-- w --> noch frei ist und was musste ich sehen? Is besetzt durch:
    \"Elterninitiative Zwergenhort der Grundschule Tonnenheide-Wehe e.V.\"
    *kopfschüttel* Na toll! Nichts gegen diese Elterninitiative, aber nicht unter diesem DOMAINNAMEN :shock:

    Jetzt meine Frage:
    kann ich bei hosteurope.de hosten und meine <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.zwergenhort.de.vu">http://www.zwergenhort.de.vu</a><!-- w --> weiterbenutzen??? Ich meine ohne Probleme und Überraschungen :wink:

  • Naja du kannst dir bei Hosteurope jede beliebige Domain holen und das ganze dann über nic.de.vu verlinken,
    wie sinnvoll das ist sei dahingestellt.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Du könntest Dir natürlich bei HostEurope eine x-beliebige Domain holen und anschließend von der de.vu drauf zugreifen. dsa-zwergenhort.de oder sonstwas für Kram halt ;)

    Insofern Du Dich für solch eine Lösung entscheiden solltest - bitte auf das HE-Banner von mir klicken :)

    Grüße,

    Thomas

  • Thomas:
    Daran hab ich logischerweise gedacht. Sollte ich mich dort anmelden wird es dir zugute kommen :wink:
    Will ja auch den Orkenspalter unterstützen...

    Ohne guten Wbspace und DB würde ich meine Seite woh laufgeben...
    Ich schau mich momentan noch um und bastle offline.
    Kann sich noch einige Zeit ziehen (Gallerie, phpBB2-Modul)

    Übrigens phpBB2 \"normal\" läuft offline, nur die Modul-Version für pn will nicht richtig...
    Aber das bekomme ich so hin :wink:

  • Jetzt will ich hier mal sagen, das ich auch Fortschritte mach :wink:

    installiert und läuft:
    phpBB2
    postcalendar
    journal

    weitere Module getestet bzw noch im Test :wink:

    Anpassen und konfigurieren läuft noch...

    Wie sieht das eigentlich mit der Datenbank aus.
    Momentan läuft alles auf localhost, aber muss ich nach dem Upload dann dies abändern oder läuft das auch so? (z.B. bei Hosteurope)

    Dank an all die, die mir bisher hier geholfen haben :wink: